Banser, Nele

Jakob im Kindergarten

Ein aufregender Tag, auf den Jakob allerdings schon vorbereitet wurde, ist der Inhalt des Hartpappebuches. Auf 10 Seiten wird dargelegt, was Jakob am ersten Tag im Kindergarten erlebt. Der kleine Betrachter, hier das Vorschulkind, erlebt zusammen mit Jakob den Alltag in einer Gemeinschaft. Das "Tschüss, bis morgen!" am Ende zeigt, dass es Jakob gefallen hat und er bestimmt am nächsten Tag wieder in die Einrichtung gehen wird.

Lütje Muschel

Ein aufklappbares Muschelbuch, in dem es viel über den Strand zu entdecken gibt.

Feste feiern & gestalten rund um die Jahresuhr/Rolf Zuckowski + s. Lieder

Eine Einladung zum Feste feiern rund um die Jahresuhr für Kindergarten, Tagesstätte, Hort, Grundschule, Freizeitgruppe und Familie. Ebenso für Feiermuffel wie Festbegeisterte und alle kleinen und großen Rolf Zuckowski-Fans. (Verlagstext)

NEIN! Zur Schule geh ich nicht!

Charlie, der große Bruder, hat allerhand Mühe, seiner querköpfigen kleinen Schwester Pia den Schulbesuch schmackhaft zu machen.

Child, Lauren

Nein Zur Schule geh ich nicht

Für Pia ist eins klar: Zur Schule geh ich nicht! Da hat es Charlie wirklich schwer seine nicht mehr ganz so kleine Schwester vom Gegenteil zu überzeugen.

Child, Lauren

Nein! Zur Schule geh ich nicht!

Pia ist die kleine Schwester von Charlie. Ihre Eltern meinen, dass sie jetzt groß genug für die Schule wäre. Das findet Pia aber gar nicht und ihr fallen viele Gründe ein, weshalb sie noch nicht zur Schule kann. Denn zu Hause gibt es so viele Dinge, die es zutun gibt, deshalb denkt sie gar nicht daran, zur Schule zu gehen....

Boehme, Julia

Lukas im Kindergarten oder Wie man einen Freund findet

Lukas ist sehr aufgeregt vor seinem ersten Besuch im Kindergarten. Damit er nicht ganz alleine ist, nimmt er Leo Löwe mit. Ob die beiden wohl einen Freund finden?

Boehme, Julia

Lukas im Kindergarten oder Wie man einen Freund findet

Die Erlebnisse des kleinen Lukas an seinem ersten Tag im Kindgarten.

Boehme, Julia

Lukas im Kindergarten oder Wie man einen Freund findet

Dieses Bilderbuch beschreibt die Ängste und Gefühle von Kindern, die kurz vor dem Kindergarteneintritt stehen. Mit Hilfe einer genauen Beschreibung des Alltags im Kindergarten, die von Eltern vorgelesen werden kann, wird der neue Schritt im Leben eines Kleinkindes dargestellt.

Lerch, Caroline

Was gehört zusammen? Gemeinsamkeiten zuordnen

In diesem Buch muss der kleine Leser Gemeinsamkeiten zuordnen. Dabei ist er nicht nur auf seine Augen angewiesen. Durch integrierte Fühlelemente kann er auch seinen Tastsinn zur Hilfe nehmen.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton hat seinen ersten Schultag. Er kann am Vorabend nicht einschlafen und überlegt, wie es wohl in der Schule ist. Am Morgen geht alles drunter und drüber.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton hat seinen ersten Schultag. Er kann am Vorabend nicht einschlafen und überlegt, wie es wohl in der Schule ist. Am Morgen geht alles drunter und drüber.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton kann vor Aufregung nicht einschlafen. Es ist der Abend vor seinem ersten Schultag und er überlegt, wie es wohl in der Schule sein wird. Doch damit hat er nun wirklich nich gerechnet: Am nächsten Morgen geht alles drunter und drüber.

Friester, Paul

Weit weg Ein Ferienerlebnis

Daniel verbringt seine Ferien bei seinen Großeltern. Er ist sehr traurig darüber, das seine Mutter nicht auch mitkommen konnte. Doch durch ihr tolles Feriengeschenk, vergeht die Zeit ganz schnell....

Paule, Irmgard

Willkommen im Kindergarten

Ein Bilderbuch mit Liedern und Geschichten rund um den Kindergarten.

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

Dieses Bilderbuch enthält 6 Geschichten, in denen es um die Erlebnisse und das Sozialverhalten von Kindergartenkindern geht. Die einzelnen Situationen sind typisch und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf, wie sich kleinere Kinder gegen größere, die sie unterdrücken, wehren können. Der Autor wirbt mit seinen Texten um ein friedliches Miteinander und um Solidarität. Zu den einzelnen Beiträgen sind pädagogische Tipps für Eltern und Erzieher enthalten.