Es wurden 227 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banser, Nele

Jakob im Kindergarten

Ein aufregender Tag, auf den Jakob allerdings schon vorbereitet wurde, ist der Inhalt des Hartpappebuches. Auf 10 Seiten wird dargelegt, was Jakob am ersten Tag im Kindergarten erlebt. Der kleine Betrachter, hier das Vorschulkind, erlebt zusammen mit Jakob den Alltag in einer Gemeinschaft. Das "Tschüss, bis morgen!" am Ende zeigt, dass es Jakob gefallen hat und er bestimmt am nächsten Tag wieder in die Einrichtung gehen wird.

Caspers, Ralph

Milla und die sehr gefräßige Schule

Milla ist gerade in die Schule gekommen. Als sie mit ihrer Kindergartengruppe zum Schnuppern in der Schule war, passierten merkwürdige Dinge und an ihrem ersten Schultag entdeckte sie, dass auch Kinder verschwunden sind.

Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule und erlebt seinen ersten Schultag, an dem er und seine Freunde eine Menge wichtiger Sachen lernen.

Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Frommherz, Andrea

Naturwerkstatt Samen und Gemüse

Das Sachbuch für Kinder und Jugendliche sowie auch Fachbuch für Pädagogen und Eltern vermittelt Wissenswertes über das Säen, Pflanzen, Pflegen und Ernten alter Gemüsesorten. Es widmet sich mit vielen unkonventionellen Ideen und Anregungen zum Beobachten dem Lebenszyklus von Pflanzen und dem Thema Biodervisität und lässt dem Entdecken, Auspobieren und Experimentieren bei der Samengewinnung, beim Keimvorgang, bei Spielaktivitäten und beim Zubereiten interessanter Rezepte breiten Raum.

Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Die Aufregung, ein Schulkind zu werden, wird in dem Kinderbuch sehr bildhaft dargestellt. Sehr hilfreich bringt sich hierbei Bens Freundin Florence ein.

Langreuter, Jutta

KIGA Kindergarten

Das Buch enthält neun kurze Vorlesegeschichten über den Alltag im Kindergarten. Dort ist immer etwas los. Es gibt spannende Dinge zu entdecken und Freundschaften zu schließen. Geschichten, die neugierig machen oder zum Erfahrungsaustausch anregen.

Langenreuter, Jutta

KIGA-Kindergarten, 5-Minutengeschichten zum Vorlesen

Endlich ist es soweit, Melli kommt zum ersten Mal in den Kindergarten. Mit ihren neuen Freunden erlebt sie gemeinsam viele Abenteuer, löst kleine Probleme und meistert den Kindergartenalltag.

Lindenblatt, Katherina

Kindergarten Wimmelbuch

Ein Tag im Kindergarten. Da wird Lukas Geburtstag gefeiert. Jana hat ihr Meerschwein mitgebracht. Da wird gesungen, geturnt, gespielt, andere Kinder geärgert, versöhnt, gelacht. So viel ist los und in dem Wimmelbuch zu entdecken!

Weber, Susanne

Paul & Papa. Vorlesegeschichten

20 kurzweilige Alltagsgeschichten von Paul und seinem Papa über Lakritz als Abendessen, Sternschnupfen oder Bürospielen.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Jeder ist einmal ein einsames Schwein. Unser Buch-Schwein auch. Aus der Ferne sieht es einen Kindergarten, wo Kinder lustig spielen und ein leckerer Geruch herüber weht. Dahin möchte es und wühlt sich durch den Koppelzaun. Von den Kindern wird es fröhlich begrüßt, verkleidet und nimmt am regen Leben teil, bis es die Erzieherin bemerkt. Nun wird es hinausgeworfen. Traurig geht es zurück, doch wenig später kommen die Kinder. Man entschuldigt sich.

Ein Schwein im Kindergarten

Wenn es im Kindergarten aussieht wie im Schweinestall, so muss die Ursache kein Schwein sein, kann aber. Unser einsames Schwein aus der Nachbarschaft ist jedenfalls nur indirekt Schuld daran, denn die Kindergärtnerinnen sollen nicht mitbekommen, wer hier von den Kindern eingeschleust wurde. Eine schöne Geschichte über Vorurteile und Einsamkeit und deren Überweindung.