Es wurden 196 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sörensen, Hanna

Sicher zur Schule

Lern- und Übungsheft für richtiges Verhalten im Straßenverkehr

Rolf Nagel, Ferri, Eric Carle, Georg Feils, Heinrich Hannover, Ullrich Maske

Wie schön - ich gehe in den Kindergarten!

Die CD ist ein Lieder-, Reime- und Geschichtenalbum an welchem verschiedene Kinderliedermacher mitgewirkt haben. Sie bietet ein vielfältiges Hörerlebnis zum Spielen und Mitmachen.

Sixtus, Albert

Der Zuckertütenbaum

In hochwertiger Ausstattung wird die Geschichte vom Zuckertütenbaum neu verlegt. In Versform mit Bildern im Stil der 50iger Jahre wird erzählt, wie die Zwerge den Zuckertütenbaum pflanzen und pflegen und nach mehreren Monaten daran die Zuckertüten für die neuen Erstklässler gewachsen sind.

Fischer-Hunold, Alexandra

Reiterferiengeschichten

Das Hörbuch enthält sechs Kurzgeschichten. Jede Einzelne wird mit einem Musikstück abgeschlossen. Sie erzählen von Melina, die von ihrem Reiterhof träumt und zu Hause bleiben muss, weil sie die Windpocken hat. Von Anna, deren Bruder über das Reiten spottet und feststellen muss, wie schwer es doch ist. Jan und Lea entdecken während eines Morgenritts düstere Gestalten, die sich als Fischer entpuppen.

Child, Lauren

Nein! Zur Schule geh ich nicht!

Pia ist die kleine Schwester von Charlie. Ihre Eltern meinen, dass sie jetzt groß genug für die Schule wäre. Das findet Pia aber gar nicht und ihr fallen viele Gründe ein, weshalb sie noch nicht zur Schule kann. Denn zu Hause gibt es so viele Dinge, die es zutun gibt, deshalb denkt sie gar nicht daran, zur Schule zu gehen....

NEIN! Zur Schule geh ich nicht!

Charlie, der große Bruder, hat allerhand Mühe, seiner querköpfigen kleinen Schwester Pia den Schulbesuch schmackhaft zu machen.

Child, Lauren

Nein Zur Schule geh ich nicht

Für Pia ist eins klar: Zur Schule geh ich nicht! Da hat es Charlie wirklich schwer seine nicht mehr ganz so kleine Schwester vom Gegenteil zu überzeugen.

Friester, Paul

Weit weg Ein Ferienerlebnis

Daniel verbringt seine Ferien bei seinen Großeltern. Er ist sehr traurig darüber, das seine Mutter nicht auch mitkommen konnte. Doch durch ihr tolles Feriengeschenk, vergeht die Zeit ganz schnell....

Roederer, Charlotte

Meine ersten Bildergeschichten, In den Ferien

“Jetzt sind Ferien” die Familie verreist gemeinsam. Die Koffer müssen noch im Auto verstaut werden, dann gehts los. Mal fahren wir zu Oma und Opa, im Winter ins Gebirge, im Sommer ans Meer oder auf den Campingplatz. Bildergeschichten zum Vor und Mitlesen, mit beweglichen Transparentfolien.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Kellner, Ingrid

Viel Spaß im Kindergarten

In siebzehn kurzen Geschichten begleiten wir Jana durch ein Kindergartenjahr.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Wer wissen will, wie es im Kindergarten zugeht, wird von Kiki und Paul eingeladen, sich mit ihnen den bunten KIndergartenalltag anzuschauen.

Badescu, Ramona

Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn

Das Bilderbuch beinhaltet drei herrlich illustrierte Geschichten über den kleinen Gartenelefant Pomelo mit seinem viel zu langen Rüssel. Pomelo lebt in einem wunderbaren Garten. Hier steht auch sein Lieblingslöwenzahn. Ständig ist ihm sein langer Rüssel im weg. Pomelo überlegt, was er mit seinem viel zu langen Rüssel alles tun kann. Dabei hat er viel Spaß und entdeckt auch einige Vorteile an ihm.