Es wurden 397 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bateson-Hill, Margaret

Leah und der Stern von Betlehem

Die Weihnachtsgeschichte aus einer ganz besonderen Sicht – aus der von Leah, der Tochter des Herbergenbesitzers. Die besonders gelungenen Illustrationen zeigen realitätsnahe Abbildungen der Personen der Weihnachtsgeschichte, ohne westliche idealisierte Abbildungen aufzugreifen. Durch die kindliche Sicht auf das Geschehen können Kinder die klassische Weihnachtsgeschichte hautnah miterleben.

Kelly, Maite

Püttchen und Sternelinchen

Der kleine Engel Püttchen entdeckt während der Weihnachtsvorbereitungen der anderen Engel eine verunfallte Sternschnuppe. Er setzt alles daran, der Sternschnuppe zu helfen. Er baut eine Rakete und schreckt dabei nicht davor zurück, Materialien vom Himmelkönig selber zu entwenden. Tatsächlich gelingt es dem kleinen Engel, die Sternschnuppe auf den richtigen Himmelsweg zu bringen. Sie erstrahlt als Stern von Betlehem über dem Stall, in dem Maria und Josef die Geburt Jesu feiern.

Langen, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Auf liebevolle Weise wird in Wort und Bild die Weihnachtsgeschichte erzählt. Der Text vereinfacht die traditionelle Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Weise. Farbenfrohe, unaufdringliche Bilder illustrieren wesentliche Aspekte der Handlung. Die Vereinfachung dargestellter Elemente erzeugt eine eine ruhige Stimmung. Das Buch enthält, was es auf den ersten Blick verspricht: eine kindgerechte, schlichte und ansprechende Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte für Kinder.

Lühmann, Antoinette

Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

"Die Geschichten vom heiligen Nikolaus" beinhaltet die bekanntesten Legenden vom heiligen Nikolaus, welche kindgerecht und einfühlsam erzählt werden.

Schmidt, Hans-Christian

Es begab sich aber …

Ein schwarzhaariger und schwarzbärtiger Mann und seine hochschwangere Frau im Umschlagtuch kommen als Fremde in eine Stadt. Weil niemand ihnen eine Unterkunft geben will, macht der Mann in einer verlassenen Garage eines Abbruchhauses seiner Frau auf einer zerschlissenen Matratze ein Bett, wo sie ihr Kind zur Welt bringt. Besucher*innen kommen, gratulieren, bringen Geschenke, singen, machen Musik und feiern.

Langen , Annette

Erste Weihnachtsbriefe von Felix

Erste Weihnachtsbriefe von Felix. Mit liebevoll gestalteten Briefen. führt uns Kuschelhase Felix durch die Advents- und Weihnachtszeit. Sehr empfehlenswert für Kleinkinder!

Wilkón, Piotr

Die Arche Noah

Das Bilderbuch greift die biblische Geschichte vom Bau der Arche Noah auf. Es variiert aber den Bibeltext mit kindgemäßen Ausschmückungen.

Wilkon, Piotr

Die Arche Noah

Noah träumt von einer großen Flut und der rettenden Arche. Umgehend beginnt er mit dem Bau des Schiffes. Seine Söhne und zahlreiche Tiere helfen ihm. Wie geträumt rettet das Schiff ihm und zahlreichen Tieren das Leben.

Wilkon, Piotr

Die Arche Noah

Dieses Bilderbuch erzählt die bekannte Geschichte von Noahs Traum und dem rettenden Bau der Arche. Eine gelungene Adaption der biblischen Geschichte.

Endres, Brigitte

Papa, sag mal, gibt es Gott?

Ein kleiner Junge lässt sich von seinem Vater den Glauben an einen Gott erklären. Gemeinsam philosophieren sie ganz neutral und wertungsfrei über wichtige Glaubensfragen.

Endres, Brigitte

Papa, sag mal, gibt es Gott? Ein Bilderbuch über das Glauben

Die Sonne scheint. Theo und Papa liegen im Gras. Da fragt der Junge seinen Vater, ob es Gott gibt. Denn Tarek erzählt von Allah, Oma geht in die Kirche und Sara feiert mit ihren Eltern Schabbat. Ein Kinderbuch ab 5 über Gott, Glauben und das Geheimnis des Lebens.

Weller-Essers, Andrea

Erlebe die Weihnachtszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Es gibt Weihnachtsmärkte, alles ist festlich geschmückt, manchmal gibt es Schnee und viele Heimlichkeiten erwarten uns jetzt.

Riley, Lucinda ; Whittaker, Harry

Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

Ben und seine Familie sind umgezogen, in ein schönes großes Haus mit ganz viel Platz zum Spielen. Doch gerade, als Benn einschlafen will, hört er plötzlich ein Geräusch – ein Monster?! Zum Glück weiß Taluna, ein Schutzengel, wie das Monster wieder verschwindet.