Es wurden 207 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

“12 Tonnen wiegt die Hochseekuh” ist eine Gedichtsammlung von verschiedenen Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern oder Bertolt Brecht. Aber auch zeitgenössische Dichter wie Martin Balscheit kommen zu Wort. Alle mit komischen, nachdenklichen und wunderschönen Gedichten, die im weitesten Sinne mit dem Meer zu tun haben.

Österreichischer Alpenverein,

Ab in die Berge / Das Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch über einen Tag in den Bergen und alle dort möglichen Aktivitäten, herausgegeben vom österreichischen Alpenverein.

Drehsen, Britta

Achtung, die Piraten kommen

Wenn man lustige Geschichten, Gedichte oder gar Regeln über kleine und große Piraten lesen möchte, dann ist das Buch “ Achtung, die Piraten kommen!” ein Muss. Denn hier findet man zum Thema Piraten 23 Beiträge gestandener Kinderbuchautoren. Ein Spaß für alle interessierten Landratten.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Kater Nelson schleicht sich an Bord des Schiffes „Schwarze Muschel“. Er wird hier Schiffskater und soll die Ratten aus der Schiffsküche verjagen. Bei einem Landurlaub verliert er sein Schiff. Er sucht Zuflucht auf einem Ausflugsdampfer und reist seinem Schiff nach.

Nowicki, Artur

Alles drin! Die ganze Welt der Fahrzeuge

Der Titel "Alles drin!" ist gut gewählt: Im Buch sind eine große Zahl so unterschiedlicher Fahrzeuge wie Rettungswagen, Feuerwehrlöschfahrzeuge, Polizeistreifenwagen, Imbissmobile, Segelboote und Büchereibusse drin. . . und es wird in vielen detailgetreuen Abbildungen alles aufgeführt, was in das jeweilige Fahrzeug hineingehört! Da gibt es jede Menge interessanter Dinge zu entdecken und zu lernen.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Warum schwimmen Schiffe? Wie sieht es an Bord aus? Welche Schiffe gibt es? Das sind nur einige der Fragen, die immer auf einer Seite beantwortet werden.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Robert und die Kinder Kira und Michel besichtigen ein Kreuzfahrtschiff und sind begeistert: Was es dort alles zu entdecken gibt! Bei einem Spaziergang am Hafen bestaunen sie Segeljollen, Fischerboote, Fähren und Containerschiffe.

Marti, Tatjana

Am Hafen

Unter fachlicher Beratung des Internationalen Maritimen Museums Hamburg entstand Band 27 der Reihe ""WAS IST WAS Junior"" zum Thema ""Am Hafen"". Eingerahmt in die Geschichte der Kinder Emil und Jule, die sich auf große Hafenrundfahrt begeben, lernen Kinder in diesem Buch einiges über das Thema. Sie erfahren zum Beispiel , was es alles im Hafen gibt, wie Container verladen werden oder was im Schwimmdock geschieht. Auf jeweils einer Doppelseite werden so insgesamt neun Themenfelder behandelt.

Spengler, Constanze

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Rasante Eiswagen-Verfolgungsjagd auf einer Urlaubsinsel – immer dem Eiswagen hinterher mit viel hilfsbereiter Unterstützung, z.B. vom Esel, der Briefträgerin, der Marktfrau und vielen mehr, mit denen Mika aufregende Erlebnisse teilt. Gibt es am Ende noch ein wohlverdientes Eis für Mika, weil er den Eiswagen noch erwischt, während Mikas Papa am Strand liegt und liest? Auf jeden Fall wird es abenteuerlich, denn die beiden sind irgendwie immer wieder am falschen Ort und müssen verschiedene Fahrmöglichkeiten quer über die Insel nutzen, um voran zu kommen...