Weigelt, Udo

Das Meer hat keinen Rand

Anna hat Angst ins Meer zu gehen. Sie hat das Seepferdchen, doch das Meer ist ihr nicht geheuer und sie baut lieber Sandburgen. Erst als sie erfährt, dass das Meer einen Rand hat, kann sie ihre Angst überwinden.

Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das kleine Erdmännchen Tafiti möchte unbedingt sehen, was hinter dem großen Hügel ist und erlebt dabei viele Abenteuer.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky und der Dolch des Sultans

Käpt’n Sharky und seine verwegene Piratenmannschaft haben einen wichtigen Auftrag: Sie sollen den Sohn des Scheichs Salam al Raschid aus den Fängen eines verfeindeten Sultans befreien und nach Hause zurückbringen. Zum Tausch haben sei einen unermesslich wertvollen Dolch an Bord. Und nun geht das Abenteuer los...

Engler, Michael

Elefantastische Abenteuer - Schatzsuche in Afrika

Aufgrund des miesen Regenwetters herrscht im Kinderzimmer große Langeweile. Anton, Elefant Timbo und das Nachbarsmädchen Luise nutzen eine Schatzkarte, um sich in ein elefantastisches Abenteuer zu begeben.

Becker, Aaron

Die Reise

Was langweilt sich das Kind! Nix los, keiner hat Zeit. Mit dem roten Stift zeichnet es sich eine Tür, die öffnet sich und das Kind rennt in die neue, reine Fantasiewelt, es zeichnet sich ein Boot, mit dem es in die Stadt kommt, droht abzustürzen, kann sich noch rechtzeitig in einen Fesselballon zeichnen, rettet einen Paradiesvogel, der rettet wiederum das Kind, beide fliegen nach Hause, dort wartet ein Junge mit einem weiteren Stift - beide zeichnen sich zusammen ein Tandem - es geht weiter.

Becker, Aaron

Die Reise

Klasse! Textlos erzählt uns dieses Buch viele Geschichten, die zwar gemeinsame Handlungskerne haben, aber die von jeder und jedem von uns individuell ausgestaltet, ergänzt, interpretiert werden. Meisterhaft gelingt es Becker in seinen Bildern, uns zum Erzählen anzuregen, phantastische Welten zu schaffen und Gesetze der Logik auszuhebeln.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf ein Wochenende bei seinem Opa verbringen. Er freut sich und fährt in der Hoffnung zu ihm, dass Opa sich wieder tolle Erlebnisse für ihn ausgedacht hat. Doch der fordert ihn zum Aufräumen auf! Nach einer Weile merkt Leon aber, dass dieses Aufräumen voller Spannung ist und eine tolle Überraschung für ihn bereithält, denn sie räumen den alten Dachboden auf.

Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily lebt an der Nordsee und geht gern an den Strand. Sie wundert sich, warum es dort einen Berg gibt, über den man nicht hinüberschauen kann und versucht, das Rätsel zu lösen. Ihr Freund, der Leuchtturmwärter, hilft ihr schließlich und erklärt ihr die Aufgabe eines künstlich angelegten Deiches.

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Der achte Band von Kirsten Boies Möwenweg-Reihe: ein idealer - wenn auch wie immer sehr braver - Ferienroman zum vor- und selber lesen.

Weber, Susanne

Die Reise ins Schlaraffenland

Törtchenwald und Honigsee, Würstchenbäume und Zimtschneckenwiesen. Wer hat nicht schon einmal vom Schlaraffenland geträumt?

Friese, Inka

tiptoi Entdecke die Eisenbahn

Wie sieht es im ICE aus? Was passiert im Stellwerk? Und wie steuert der Lokführer eigentlich den Zug? Vom Kauf der Fahrkarte bis hin zur Wartung der Züge – mit diesem tiptoi Buch gehen Kinder mit auf eine spannende ICE-Fahrt und erhalten einen Blick hinter die Kulissen der Eisenbahn.