Laffon, Martine

Erzähl mir aus der Bibel

Beginnend im Alten Testament mit der Geschichte vom Anfang der Welt und Adam und Eva im Paradies werden ausgewählte Geschichten aus der Bibel kindgerecht erzählt. Viele bekannte biblische Namen wie Noah, Abraham, Jakob oder Mose kommen in den Geschichten vor. Der zweite Teil des Buches erzählt dann ausführlicher aus dem Neuen Testament die Ereignisse von Jesu Geburt bis zum Paschafest nach.

Tonner, Sebastian

Die Bibel - Geschichten aus dem Alten Testament

Folgende 5 Geschichten aus dem Alten Testament: die Schöpfung, die Arche Noah, Mose im Binsenkörbchen, David und Goliat und Jona und der Fisch werden kindgemäß nacherzählt.

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

Jeves, Oliver

Das Herz in der Flasche

Ein Mädchen ist neugierig auf alles in der Welt und hat den Kopf voller Fragen. Aber dann fehlt auf einmal der Partner und es verschließt sein Herz in einer Flasche. Jetzt nimmt es die Welt nicht mehr wahr. Als es ein anderes kleines neugieriges Mädchen trifft, bemerkt es seine Einsamkeit, zerschlägt die Flasche und findet zu der Welt und ihrer Vielfalt zurück.

Aufmkolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt

Max und sein Kater halten Zwiegespräche. Aber bei der Frage nach dem Ende der Welt bleibt der Kater eine Antwort schuldig. Alle anderen, die gefragt werden, passen ebenso. Müde von der anstrengenden Suche nach einer Antwort schlafen beide am Abend ein und träumen ihre Vorstellung vom Ende der Welt.

Geisler, Dagmar

Sind die Tage grau, brauche ich Kakao

An manchen Tagen ist alles grau und man braucht ein Sofa und Kakao. Aber dann gibt es auch diese rosa Tage, an denen man die ganze Welt umarmen kann.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler forschen nach der Wahrheit. Diese stellt sich für jeden anders dar und doch findet sie keiner von ihnen.

Scheffler Müller, Claudia Jonas

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter erfährt, dass es nicht ausreicht als Ritter gut kämpfen zu können, sondern dass ein edler Ritter auch Herz und Verstand benötigt.

Geißler, Uli

Meine Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Buch beinhaltet 12 der bekanntesten biblischen Episoden aus dem Alten und Neuen Testament. Am Ende jeder Erzählung erscheint ein Hinweis auf den entsprechenden Bibeltext. In Form von Tiergeschichten werden Themen wie die Schöpfung, Adam und Eva im Paradies, Arche Noah, Taufe , Gott , der Heilige Geist und Jesus behandelt. Der Anhang enthält 11 Fensterbilder.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra- Eine Geschichte vom Glück

Sollte man sein Glück herausfordern? Dazu erzählen Illustrator und Texter eine Geschichte vom Kleeblatt und der Kuh.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra - Eine Geschichte vom Glück

Auf einer Wiese leben die Kleeblätter Kleeorg und Kleeopatra zusammen mit 450 normalen Exemplaren ihrer Art. Ihr Nachwuchs jedoch ist zur großen Freude der Eltern ein vierblättriges Kleeblatt. Ob vierblättrige Glücksbringer sind? Im Kleefeld sind die Meinungen darüber geteilt. Als eine Kuh auf der Wiese zu grasen beginnt, zeigt sich, wer recht hat.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra - Eine Geschichte vom Glück

Kleorg und Kleeopatra haben Glück, ihr Kind ist ein vierblättriges Kleeblatt. Doch der miesepetrige Kleeberhard und die anderen Kleeblätter sind neidisch und meckern. Als die Kuh kommt, die alle fürchten,ducken sie sich. Nur das kleine vierblättrige Kleeblatt nicht, dass ja noch nie etwas von einer Kuh gehört hat. Die Kuh freut sich über das vierblättrige Kleeblatt und frisst das dicke dreiblättrige Kleeblatt neben ihm. Sie hinterlässt betroffenes Schweigen. Von Kleeberhard bleibt nur der Stiel.