Lionni, Leo

Das größte Haus der Welt

Eine kleine Schnecke hatte den Wunsch das größte Haus der Welt zu bekommen. Da erzählte ihm der Schneckenvater eine Geschichte von einer Schnecke, die das größte Haus mit Türen, Zinnen und tollen Farben hatte, aber am Ende verhungerte, weil das Haus zu schwer war, um sich zu bewegen. Daraufhin behielt die kleine Schnecke lieber ihr kleines Haus.

L’Arronge, Lilli

Chaos in Bad Berleburg

Lottas Bruder wirft seine Bananenschale achtlos weg und das bleibt nicht ohne Folgen!

Knister,

Die schöne Schelly

Schelly, das Schaf ist traurig, weil sie noch nicht so langes Fell hat wie die anderen Schafe. So macht sie sich auf den Weg, um mit anderen Tieren ins Gespräch zu kommen. Die sebewundern jedoch Schellys Fell, das mit der Zeit immer länger wird. Doch das bewirkt auch bei Schelly einiges, sie wird eitel und arrogant und will nun auf keinen Fall ihr Fell scheren lassen. Ob das ein gutes Ende nimmt?

Koch, Miriam

Keentied oder die Kunst, ins Glück zu fliegen

Keentied - wie der Name schon sagt - hat keine Zeit. Er ist ein Sanderlind, ein Zugvogel an der Nordsee, kurz vor seinem Abflug in den Norden. Er verpasst jedoch den Anschluss und bleibt allein zurück. Aber gibt er nicht auf, sondern macht sich allein auf den Weg...

Osinger, M. Rainer

Papa Hoppe gibt nicht auf

Papa Hoppe, ein ganz lieber und fürsorglicher Papa, wird plötzlich arbeitslos. Nun hat er viel Zeit, aber niemand braucht ihn mehr. Er ist sehr taurig. Seine Familie hilft ihm in dieser schweren Zeit. Es wird ihnen klar, dass es viele wichtige Dinge gibt, die man in dieser schweren Zeit machen kann. So haben sie gemeinsam wunderbare Erlebnisse, die sie nicht missen möchten. Sie zeigen, dass sie füreinander da sind und fest zusammenhalten.

Randerath, Jeanette

Das Geheimnis der Herzfee

Prinzessin Nelli hat ihre beste Freundin angelogen. Sie schämt sich so sehr, dass sie sich in ihr Zimmer einschlossen und unter einer Decke versteckt hat. Sie möchte am liebsten unsichtbar sein. Ihr Herz ist schwer wie ein Stein. Aber es kommt Hilfe. Ein kleiner Zwerg fordert sie auf, zur Herzfee zu gehen, denn sie möchte ihr ein Geheimnis verraten. Ob die Herzfee helfen kann?

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

d´Allancé, Mireille

Auf meinen Papa ist Verlass

Für den Papa des kleinen Bären ist keine Hürde zu hoch, keine Gefahr zu groß, um seinem Sohn beizustehen. Zusammen sind beide ein unschlagbares Team. Und der kleine Bär kann seinem Bärenpapa ganz sicher vertrauen.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Posch, Julia

Löwenherz-erfüll dir deine Träume!

Löwenherz arbeitet in der Traum- und Wunschfabrik und ist besonders fleißig. Aufopferungsvoll erfüllt er die Wünsche und Träume aller. Eines Tages steht ein bunter Vogel vor seiner Tür mit einem Paket für ihn. Die Gedanken von Löwenherz kreiseln, was wünsche ich mir eigentlich?