Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Der Lebensraum von Fröschen, Molchen, Libellen, Wasseramseln, Seerosen, Wasserlilien usw. ist auch die Heimstatt von solch zauberhaften Fabelwesen wie Elfen, Nixen, Wasserfeen und Zwergenkönig, - wenn man sich von der geheimnisvollen Schönheit der Natur verzaubern und sich auf die Magie der Fantasiewelt einlässt und die Natur mit Kinderaugen sieht.

Jaffé, Laura

FAST ALLES

Was ist ein Lithofon? Wie sieht es im menschlichen Körper aus? Welche Sachen tragen die Schotten? Diese und andere Fragen von Neugierigen werden hier beantwortet.

KNISTER,

.....das verspreche ich dir

Eine poetische Geschichte über Vertrauen und Liebe.

Meyers,

Tief im Wald

Das Besondere an diesem Buch ist die magische Taschenlampe, mit der man entdecken kann, was sich im finsteren Wald alles verbirgt. Die Kinder können auf Entdeckungsreise gehen, indem sie die Tierwelt und die Pflanzenwelt in unseren Wäldern erforschen.

Mettler, Renè

Tief im Wald

Kinder ab dem vierten Lebensjahr lernen in diesem handlichen Sachbuch Den Wald und seine Bewohner kennen.

Jeunesse, Delafosse;

Tiere im Wald

Dunkel und geheimnisvoll liegt der Wald vor dir. Es raschelt im Unterholz. Was das wohl sein mag? Zum Glück hast du deine Taschenlampe dabei. Geh auf Entdeckungsreise und erkunde den Wald und seine Bewohner.

Cain, Sh.; Tickle, J.

Die kleine Raupe mit dem großen Hunger

Eine kleine Raupe möchte gern fliegen. Der Autor beschreibt, welche Wege die kleine Raupe geht um zu einem schönen Schmetterling zu werden.

Battut, Éric

Kleine weiße Wolke

Die kleine weiße Wolke begegnet einer großen schwarzen Wolke, die die Sonne versteckt. Die kleine Wolke versucht auf vielfältige Art, die große Wolke zu beruhigen und sie freundlich zu stimmen, damit diese die Sonne wieder scheinen lässt.

Battut, Éric

Kleine weiße Wolke

Zwei Wolken, die eine klein und weiß, die andere groß und schwarz, zeigen die Welt. Noch ist daran nichts gefährlich, denn die große schwarze Wolke hat wichtige Aufgaben zu erfüllen. Erst als sie in Wut gerät, zieht Gefahr herauf.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

Neumann, Antje

Wetterfühlungen

Die täglichen, fast unbeabsichtigten Wetterbeobachtungen kann man mit Kindern auch einmal interessant und spannend gestalten. Dabei wird eine Menge Wissen vermittelt. Ausgehend von alten Bauernregeln bis hin zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen reicht die inhaltliche Spanne des Buches. Es versteht sich aber in erster Linie als Anleitungsbuch und Informationsquelle für Wetter-ERLEBNISSE.

Abedi, Isabel

Der Baum ist mein Haus

Ein kleiner Engel fragt den großen: “ Was ist ein Baum? “ Der große Engel läßt die Lebewesen der Erde selbst antworten: “ Ein Versteck, eine Schaukel, ein Futterplatz.” Eine Liebeserklärung, die sich beliebig fortsetzen ließe.