Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Lakomy, Reinhard

Der Traumzauberbaum. Geschichtenlieder

“Der Traumzauberbaum” ist ein bunt illustriertes Liederbuch, dessen Songs eigene Geschichten erzählen.

Göschl, Bettina

Wie schön - ich bin schon 4 Lieder, Verse und Geschichten

Eine abwechslungsreiche Abfolge von insgesamt zwanzig Liedern, Geschichten und Reimversen bilden den Inhalt der CD. Es werden unterschiedliche Themen auf kindgerechte Weise angeboten. Mitmachlieder regen schon die Kleinsten zum Nachmachen an. Die kurzen Geschichten schulen die Konzentrationsfähigkeit und die Reime fördern die sprachliche Entwicklung. Eine Spielanleitung im Booklet gibt Spielanregungen.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich bin schon 4!

in buntem Mix gibt es Reime, Lieder und Geschichten für die Kleinen, die zum Mitmachen animiert werden

Meyer-Göllner, Matthias

Weihnachten in Wichtelhausen CD

Diese CD beinhaltet unterschiedlichste Lieder mit Bewegungsanregungen zur Advents- und Weihnachtszeit.

Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Seyffert, Sabine

Wenn Regentropfen munter tanzen

Die CD “ Wenn Regentropfen munter tanzen” von Sabine Seyffert, erschienen im Jumbo Verlag, beinhaltet 13 tolle Mitmachgeschichten zum Bewegen und Entspannen für Kinder ab ca. 3 Jahren.

Seyffert, Sabine

Wenn Regentropfen munter tanzen

Eine CD mit 13 unterschiedlichen Titeln, die die Kinder zum ruhigen Mitspielen im Raum auffordert

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Die CD enthält bekannte Kinderlieder zum Singen, Spielen und Tanzen.

Stangl, Katrin

Die Räuber von Toulouse

Das Lied von den Räubern von Toulouse ist in diesem Bilderbuch von Strophe zu Strophe illustriert worden. Außerdem gibt es am Ende des Buches eine Seite, welche die Noten zum Lied und die Strophen in der Gesamtheit zeigen.

Wenzel, Rainer

Was weckt den König im Kind

Pfiffige, laute und ruhige Lieder zum Wachsen, Fühlen und Starkwerden, oder mit anderen Worten zur Entwicklung der Sinnes- und Körperwahrnehmung und des Selbstbewusstseins gibt es auf der CD zu hören. Im Begleitheftchen sind die Texte der Lieder nachzulesen.

Simsa, Marko

Die Moldau Audio-CD

Marko Simsa präsentiert auf seiner neuen CD das bekannte Orchesterkonzert. Auf seine mittlerweile typische und unnachahmlich sympathische Weise erschließt er Kindern die Musik.

Simsa, Marko

Die Moldau - Friedrich Smetana für Kinder

“Die Moldau” - der längste Fluss Tschechiens und eins der bekanntesten Musikstücke von Friedrich Smetana wird von der Quelle bis zur Mündung verbal und musikalisch begleitet und für Kinder (und auch Erwachsene!) erklärt.