u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Danke für diesen guten Morgen - Die schönsten religiösen Kinderlieder

21 religiöse deutsch- und englischsprachige Kinderlieder, illustriert und mit Noten für die Gitarre. Auf der CD ist jeweils nach dem gesungenen Lied ein Playback Version.

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Sieben weihnachtliche und vorweihnachtliche Lieder.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang hat auf der CD Lieder, Gedichte und Geschichten rund um die Heilige Nacht zusammen gestellt. Diese werden gesprochen und gesungen von Bernd Stephan, Julia Nachtmann, Rolf Nagel, Bettina Göschl, Michael Korth, bekannten Kinderchören u.v.a.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Eine CD zur Weihnachtszeit mit einer abwechslungsreichen Sammlung an Gedichten, Geschichten und Liedern, die allesamt an die wirkliche Botschaft des Festes er Liebe erinnern.

Zehn Gebote geb’ ich dir

In zwölf Liedern werden die “Zehn Gebote” dem Zuhörer auf musikalisch gelungene Art und Weise nahegebracht. Jedem Gebot ist ein eigenes Lied gewidmet. Dabei wird das jeweilige Gebot auf die darin enthaltene wesentliche Botschaft reduziert, textlich vereinfacht und musikalisch aufbereitet. So wird daraus eine leicht verständliche, kindgerechte Form der Auseinandersetzung mit der dahinterstehenden religiösen Thematik.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Krämer, Marina

24 Lieder und Gedichte zum Advent

Das Bilderbuch bietet auf 30 Seiten 24 Lieder und Gedichte zum Advent und begleitet seine kleinen Leser stimmungsvoll durch die spannende Zeit bis zum Heiligen Abend. Die beiliegende CD beinhaltet die Vertonung von zwölf traditionellen Weihnachtsliedern, wie z.B. “O Tannenbaum”, “Alle Jahre wieder” und “Stille Nacht”.

Heine, Helme

Die Schöpfung. Eine musikalische Erzählung mit CD

Dieser neue Band von Helme Heine vereint seine beiden 2003 bzw. 2004 erschienenen Werke “Samstag im Paradies” und “Der Club”. Folglich beinhaltet der erste Buchteil die Schöpfungsgeschichte vom Anfang als “Nichts”, folgend den Schöpfungstagen mit Abbildungen und kurzem Text dessen, was und wie Gott es erschafft bis hin zur Erschaffung der Menschen. Die Geschichte zeigt Gott als Künstler und Handwerker, der Himmel und Erde schafft, die Pflanzen malt, sich Tiere ausdenkt und Adam und Eva aus Lehm