Stanišić, Saša

Panda-Pand - Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten.

Davon, wie ein Panda die Bambusflöte erfunden hat, erzählt Saša Stanišić’ von Günther Jakobs illustriertes Kinderbuch. Oder, nein, eher davon, dass Pandas eigentlich doch recht gesellige Tiere sind, wenn man ihnen die richtige Musik vorspielt. Oder, nein, eigentlich erzählt "Panda-Pand" vom Geschichtenerzählen: Denn Stanišić, die dann doch recht deutlich identifizierbare Erzählinstanz der Geschichte, spielt mit den Namen, die er seinen Figuren gibt (die von den Figuren dann doch nicht akzeptiert werden); er spielt mit dem Handlungsverlauf und nimmt auch mehrere Anläufe, bis er die Geschichte mit einer Metalepse schließt (das Literaturwissenschaftlerherz schlägt höher): „Plötzlich kam Nicht-Olivia auf die letzte Seite“ – so liest es sich auf der letzten Doppelseite – und setzte sich hin und sah dich an.“ Das Ganze wird natürlich kongenial illustriert vom illustrationserfahrenen Jakobs (https://www.guentherjakobs.de/)

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Fell und Feder

Eine Opernaufführung steht bevor. Hauptpersonen sind ein Hund und ein Huhn, aber auch ansonsten spielen nur Tiere mit. Prima Geschichte mit vielen Wendungen, ungewöhnlicher Zusammensetzung und ganz herrlichen Bildern.

Sonne, Mond und Abendstern. Das große Liederbuch zur guten Nacht

Am Abend ins Bett gehen kann so schön sein: Abendlieder, kleine Geschichten, Rätsel, Fingerspiele, Bilder anschauen. Ein sehr ausführliches und liebevoll gestaltetes Buch.

Röderer, Charlotte

Mein kleines Musikbuch: Das Orchester

In diesem Buch sollen Kinder in die Welt der Orchesterinstrumente eingeführt werden. Die Instrumentenfamilien werden bildnerisch und mit einem kurzen Text vorgestellt, auf Knopfdruck erklingen Klangbeispiele.

Le Huche, Magali

Disco, Beat und Rock 'n ' Roll

Disco – yeah! Der Hund Pippo möchte mit seinen Freunden einen Tanzwettbewerb ausrichten. Sie stylen sich auf und üben! Natürlich gewinnt Pippo mit seiner Partnerin den Contest! Das Soundbuch spielt 11 verschiedene Disco-Hits kurz an, die in die Geschichte integriert werden. Knallig, peppig und sehr bunt – ein Spaß für alle Kids, die gerne tanzen und Party machen.

Le Huche, Magalie

Disco, Beat und Rock´N´ Roll

Pippo möchte mit seinen Freunden an einem Disco-Tanzwettbewerb teilnehmen. Wir begleiten ihn bei seinem Abenteuer mit 11 fetzigen Discoliedern und 5 Geräuschen, die durch das Sound Modul zu hören sind.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.

Huche, Le

Auf Mozarts Spuren

Wieder mal ein Sound-Buch über Mozart und seine großartige Musik.

Gilles, Andreas

Entdecke die Musikinstrumente - Mit 12 kleinen Melodien

Ein Musikbuch zum Einstieg in die Instrumentenkunde, mit 12 ausgewählten Instrumenten, anschaulichen Farbfotos sowie kurzen Beschreibungen über den Ursprung und die Spielweise und andere interessante Details, so zum Beispiel, woran man Gitarrenspieler erkennt, oder dass eine Querflöte aus mehr als 150 Einzelteilen besteht.

Jakobs, Günther

Instrumentiere mit Uhulelen, Tigermonikas und Kellerrasseln

Musikalische Tiere spielen Tierinstrumente, das Zebra das Zebrafon, die Iron Made Heavy Metaal.