Bellinda,

Mama, wann kommst du?

Der kleine Hase ist erschrocken,als er erfährt ,dass seine Mama einen Tag lang nicht da ist. Obwohl Mama versprochen hat ,am Abend wieder da zu sein, macht ihm heute gar nichts Spaß. Die Zeit vergeht viel zu langsam. Mia, seine Schwester, holt ihn aus dem Kindergarten ab, doch der kleine Hase fragt immer wieder ,wann Mama kommt. Wenn ihr nun etwas zustößt? Der Fuchs sie holt ?! Als er die Hoffnung beinah aufgegeben hat, hört er den Schlüssel im Türschloss. Überglücklich umarmt er seine Mama.

Esel

Die Zwei sind echte Esel. Am Tag der Silberhochzeit entdecken sie bei einem Streit, dass sie einen wie den anderen jederzeit finden könnten. 25 Jahre werden über Bord geworfen - Gottseidank kommen beide aber bald zur Besinnung.

Kiss, Gergely

Ein neuer Mann für Mama

Der kleine Fuchs besucht am Wochenende immer seinen Papa und dessen neue Frau. Er freut sich jedesmal, seinen Vater zu sehen und genießt die Zeit dort. Aber eines macht ihn sehr traurig: Seine Mutter verbringt die Wochenenden dann immer ganz alleine. Das muss sich ändern. Mama braucht einen neuen Mann!

Rodriguez, Béatrice

Der Hühnerdieb

Ein Bilderbuch braucht keine Worte, wenn es solche Bilder hat. Die Familie sitzt gemütlich vor dem Haus, da raubt der Dieb eine der ihren. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, Bär und Hase und Hahn immer etwas hinter Fuchs und Huhn hinterher.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme!

Elvis, ein kleiner stacheliger Igel wünscht sich nichts sehnlicher als eine Umarmung. Doch keiner will einen Igel umarmen, bis er schließlich eine Stimme hört, die ruft: “Will mir jemand einen Kuss geben?”. Da sieht Elvis seine Chance und läuft schnell los.

Böer-Schulz, Christina

Cumulus, der verrückte Hahn

Der stolze Hahn Cumulus verliebt sich in ein Buntspechtweibchen, das sich als Beweis seiner Liebe ein Baumhaus wünscht. Dies baut er mit allen möglichen Hilfsmitteln unter großer Anstrengung, um am Ende zu erfahren, dass es absolut nicht buntspechtgerecht ist.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.