Kopp, Susanne

tiptoi Merken und Konzentrieren

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Ladwig, Sandra

Unterwegs mit Dr. Brumm

Dieser Mitmachblock enthält zahlreiche Beschäftigungsaufgaben unterschiedlicher Anforderungsstufen - Kinder können anmalen, suchen und finden, kleine Spielideen ausprobieren, Dinge zuordnen usw. Schade, dass der Block keine Spiralbindung hat, sie wäre haltbarer! Bei einigen Aufgaben wäre eine freie Rückseite auch sinnvoll. Ansonsten: Ideale Beschäftigung garantiert!

Viska, Mara; Daugavins, Uldis

Mit Weißbär in der Küche.

Ein Tagträumer begibt sich ungewollt auf eine Schlemmertour durch die Polarwelt. Gelassenheit führt auch zum Ziel oder: Ein Makel muss nicht zwingend ein Nachteil sein.