Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Konzentration

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, was es mit der Konzentration und dem Gedächtnis auf sich hat. Dazu besucht Finn mit seiner Raupe den Kellner Chris in seinem Lieblingscafe. Er zeigt Finn, wie man durch einfache Übungen, wie Erinnerungshilfen und -techniken, seine Konzentration steigern kann und wieviel Spaß das Gedächtnistraining macht.

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Logisches Denken

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, wie logisches Denken funktioniert. Finn ist sehr wissbegierig und wäre gerne ein Schulkind wie seine Schwester Mia. Als Mias Fahrrad verschwunden ist, besuchen er und seine Raupe eine Kommissarin, die ihnen bei der Suche hilft. Dabei lernt er, wie man logisches Denken üben kann. Zum Beispiel durch das Herausfinden von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, Fehlergeschichten hören, Assoziationen bilden, Kombinieren, usw.

Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Reider, Katja

Von albernen Affen und zaubernden Zebras. Das tierisch lustige ABC

Auf dreizehn kindgerecht gestalteten Doppelseiten werden jeweils vierzeilige Reimtexte zu jedem Buchstaben des Alphabets vorgestellt. Mit Hilfe der LeYo!-App kann man beim Lesen in eine interaktive Welt abtauchen und sich die Texte vorlesen lassen, passende Geräusche abrufen oder weitere Bilddetails entdecken.

Möller, Anne

Wie Bären leben

Wie und wo leben Bären? Was fressen sie? Welche Arten gibt es? All das wird in diesem Buch erklärt.

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschule-Planet

Auf diesem verrückten Planeten begegnen die Kinder allen wichtigen Vorschulthemen im Spiel. Zu zweit macht das besonders Spaß. Mal ist Tempo angesagt, mal Knobeln gefragt. Mal braucht man Glück, mal Grips.

Plüskow, von

ABC-Biber. Buchstaben erkennen und Laute sprechen

Der putzige Biber stellt in diesem Lern-Spiel-Buch gezielt Buchstaben und Laute in den Mittelpunkt. Mit altersgerechten Aufgaben wie Reime finden, Anlaute anhören oder Buchstaben erkennen werden alle wichtigen Inhalte rund um die ersten Buchstaben geübt. Lernspaß und spielerische Wortschatzerweiterung garantiert!