LUTZ, Ute

Der kleine Hase lernt die Farben

Sachbilderbuch für kleine Betrachter, die sich anschicken die verschiedenen Farben kennen zu lernen.

Christophorus im Verlag Herder,

Im Zoo

Spiel- und Lernbuch für Kinder im Kindergartenalter.

Harris, Nicholas

EIN GANZER TAG IN DER STADT

Das Wimmelbilderbuch zeigt anhand eines ausgewählten Bildausschnittes, wie sich der Anblick einer Stadt im Laufe eins Tages verändert.

Wie viel ist viel? Zählen, wiegen, messen

“Wie viel ist viel?”, fragen Astrid Hille und Dina Schäfer und laden damit ihre Leserschaft zum Zählen, Ordnen, Wiegen und Messen ein. Ausgehend von einer Alltagsgeschichte wird auf ein Problem aufmerksam gemacht, das hinführt zum Zählen, Sortieren, Messen oder Abwiegen. Ohne dass es explizit irgendwo erwähnt wäre, wird hier Seite für Seite der Beweis erbracht, dass die Mathematik in den täglichen Dingen steckt.

Kromhout, Rindert

WAS STEHT DENN DA?

Der Affe bekommt einen Brief. Leider kann er noch nicht lesen. Aber er hat Freunde. Jeder von ihnen kann schon ein paar Wörter lesen und gemeinsam kommen sie dem Inhalt des Briefes auf die Spur.