König, Minte-

Komm mit in die Schule

“Was erwartet mich auf dem Weg bis zum ersten Schultag und was passiert dann in der Schule ? “ Damit beschäftigt sich irgendwann einmal wohl jedes Kind. Dieses Buch beantwortet auf abwechslungsreiche Art und Weise die vielen Fragen unserer kleinen Schulanfänger.

Ravensburger,

BUNT ist meine Lieblingsfarbe

Blau, Rot und Gelb. Wir alle kennen die Grundfarben, doch hier gibt es noch mehr reale und erfundene Farbnuancen zu entdecken.

Bowles, Anna

Das essen wir: Woher kommen Reis, Gemüse, Fisch und Co.?

Das bunt bebilderte Pappbilderbuch mit vielen Klappen widmet sich dem Thema Nahrungsmittel und eignet sich daher gut als Einstieg ins Thema Ernährung. Angesprochen werden vor allem Kinder im Kindergartenalter, die entwicklungsgemäß großes Interesse an der Erforschung der Welt haben und in dem Buch viel entdecken können.

Viska, Mara; Daugavins, Uldis

Mit Weißbär in der Küche.

Ein Tagträumer begibt sich ungewollt auf eine Schlemmertour durch die Polarwelt. Gelassenheit führt auch zum Ziel oder: Ein Makel muss nicht zwingend ein Nachteil sein.

Jebautzke, Kirstin

Mein Lern-Spiel-Abenteuer

Das audiodigitale Lernsystem – Tiptoi – ist inzwischen wohl ziemlich bekannt. Etwa 40 Bücher und diverse Spiele gibt es für dieses Lernsystem, das schon die Kleinsten in die Lage versetzt, sich selbstständig und aktiv mit Büchern zu beschäftigen. Dieses neue Tiptoi-Buch führt die kleinen Leser durch einen ganzen Tag im Kindergarten. Dazu gibt es auf jeder Seite zahlreiche Aufgaben zu lösen.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.