Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Boebel, Bernadette

Wenn Raketen träumen ... ein abc

Eine Rakete träumt von seiner Welt. Wo ist eine Rakete zu hause, wo kann sie überall sein ? Eine Raketenreise durch Begriffe, Sprachen, das ABC und eine Reise mit viel Phantasie.

Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Allerlei Informationen über Drachen und ihr Leben.

false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Brockhaus, F.A.

Mein kleiner Brockhaus -Die Fahrzeuge

Das Bilderbuch “Mein kleiner Brockhaus - Die Fahrzeuge”, erschienen im Brockhaus-Verlag 2007, ist ein Nachschlagewerk für Kleinkinder und Schulanfänger. Hier lernen sie Dreiräder, Ruderboote, Eisenbahnen, Motorräder, Bagger oder Flugzeuge kennen. Ein Entdeckerbuch für die Kleinsten.

Börlin, Tina; Ahlborn, Mareike

Komm mit auf die Ritterburg

Kinder können mit Hilfe dieses Buches auf eine einfache Art lernen Bilder rund um das Thema Ritterburg zu zeichnen.

Langenscheidt, Redaktion

Was ist das?

Ein Buch zum Deutsch lesen und schreiben üben. Zielgruppe des Buches sind Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, aber auch Migranten, Lehrer, die Deutsch als Fremdsprache unterrichten, sowie Grundschullehrer und Eltern. Mithilfe des Buches können 300 wichtige deutsche Begriffe gelernt werden.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall - Geschichten und Gedichte

Aus dem Kinderalltag erzählt Ute Wegmann in Geschichten und Gedichten, die mal komisch, mal einfühlsam und immer sehr genau beobachtet sind.

Ollivier, Reina; Claes, Karel

Baumeister: Die geschicktesten Architekten im Tierreich

Kaum zu glauben, dass Wesen in den Tiefen des Meeres über zwei Wochen an einem „Nest“ bauen, mit welchem sie lediglich kurzzeitig imponieren wollen. Andere Tiere hingegen bauen sich ein Reich, wie dieses Sachbilderbuch zeigt.