Kromhout, Rindert

WAS STEHT DENN DA?

Der Affe bekommt einen Brief. Leider kann er noch nicht lesen. Aber er hat Freunde. Jeder von ihnen kann schon ein paar Wörter lesen und gemeinsam kommen sie dem Inhalt des Briefes auf die Spur.

Harris, Nicholas

EIN GANZER TAG IN DER STADT

Das Wimmelbilderbuch zeigt anhand eines ausgewählten Bildausschnittes, wie sich der Anblick einer Stadt im Laufe eins Tages verändert.

Chapman, Aimée; Boileau, Natalia; Oliver, Amy

Mein erstes Schreib- und Wischweg-Buch. Erste Wörter

Ein Pappbilderbuch, in dem Kinder mit einem mitgelieferten Stift Buchstaben und Labyrinthe nachspuren und wieder wegwischen können. Leider konterkariert das Buch alle Erkennntnisse und Erfahrungen zum (Schrift)Spracherwerb.

Duden Mein großer Vorschulblock Rechnen und Schreiben

Ein Block mit über 100 Arbeitsblättern zum Rechnen und Schreiben zur Vorbereitung für die Schule.

Bornstädt, von

Mein Lese- Kritzel- Buch mit Wickie

Über 60 spannende Abenteuer mit Wickie und seinen Freunden warten darauf, vom Kind entdeckt und mitgestaltet zu werden. Das Buch macht Spaß, fördert die Kreativität des Kindes und trainiert nebenbei ganz spielerisch wichtige Grundlagen für die Schule wie Lesen, Schreiben, Rechnen und logisches Denken.

Erne, Andrea

Was machen wir an Weihnachten?

Weihnachten ist ein Fest für die ganze Familie. In der Adventszeit helfen alle mit, das Zuhause festlich zu schmücken, im Kindergarten werden dafür Sterne gebastelt. Adventskalender, Nikolaus, Plätzchen backen, Wunschzettel schreiben und Weihnachtsmarkt verkürzen die Zeit bis Weihnachten.... Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mutmach-Aktionen und Musik machen die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - junior zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Glasschröder, Kathrin

Schreiben lernen mit der Maus

Steig ein in die Buchstaben-Rakete und entdecke mit Maus, Elefant und Ente die kunterbunte Welt der Buchstaben. Hier erlernst du auf spielerische Art und Weise das Schreiben von Buchstaben und findest jede Menge Rätsel und Informationen.

Ravensburger,

BUNT ist meine Lieblingsfarbe

Blau, Rot und Gelb. Wir alle kennen die Grundfarben, doch hier gibt es noch mehr reale und erfundene Farbnuancen zu entdecken.

Dek, Maria

Wenn ich einmal groß bin

Welches Kind fragt nicht: „Bin ich gewachsen?“ Alle wollen schnell groß werden und träumen vom nächsten Geburtstag oder was sie machen werden, wenn sie groß sind.

Hood, Susan

Schau genau! Wenn Gegensätze dir den Kopf verdrehen

Drei Protagonisten laden auf eine ganz besondere Entdeckungstour in ihre Heimatstadt und dessen Umgebung ein. Quer durch London werden den Kindern immer wieder Fragen gestellt. Los geht es mit: "Weißt du, was Gegensätze sind? JA oder NEIN?..."

Hood, Susan

Schau genau! Wenn Gegensätze dir den Kopf verdrehen

Nicht immer stimmt der erste Eindruck, wenn man angeben will, ob etwas groß oder klein ist, vorne oder hinten steht, stark oder noch stärker erscheint. Meist hängt die Beurteilung von einem Vergleich mit anderen Dingen oder Lebewesen ab oder von der Position des Betrachters. Das Bilderbuch „Schau genau!“ lädt dazu ein sich alles gründlicher anzusehen.