Hohberger, Matilda

Blätterkunst & Wiesenklang

Mit diesem Werk liegt ein kompakter Praxisordner mit umfangreichen Naturpädagogik-Ideen vor, der unmittelbar und ohne großen Aufwand beim nächsten Wald- und Wiesenausflug zum Einsatz kommen kann.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Gefühle und Farben sind eng miteinander verbunden. So ist das bunte Farbenmonster erst einmal ganz verwirrt. Es muss sich nun erst einmal ordnen.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Das Farbenmonster hat alle seine Gefühle durcheinandergebracht und fühlt sich deshalb sehr unwohl. Um aus dieser Situation herauszukommen, sortiert es seine Gefühle nach Farben.

Lodge, Yvette

How many? - Spektakuläre Pop-up-Skulpturen

Diese Pop-up-Buch zeigt komplizierte und aufwendige Skulpturen aus Papier, die zu einer bestimmten Flächenart (z.B. Dreieck, Kreis, Stern, Quadrat und Rechteck) angefertigt wurden und sich in überraschender Weise kunstvoll entfalten. Dabei werden die einzelnen Flächenarten sowohl durch verschiedene Farben, als auch durch verschiedene Materialien im Aussehen variiert und neu kombiniert. Kleine Aufgaben auf den Doppelseiten laden zum Verweilen und genauen Betrachten der Figuren ein.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

In den Papierkonstruktionen dieses Pop- up- Buches kann man 600 schwarze Punkte finden.

Roehrig, Catherine

Spaß mit Hieroglyphen

Sie wirken geheimnisvoll und zugleich faszinierend, die Schriftzeichen der alten Ägypter. Dass die Hieroglyphen aber auch heute noch tiefere Einsichten in alte und neue Schriftkulturen bieten können, beweist das vom Metropolitan Museum of Art herausgegebene Buch "Spaß mit Hieroglyphen".

Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe liebt seit zwei Jahrzehnten seine Löwin und um seine Gefühle auszudrücken beschließt er, ihr ein Kunstwerk zu malen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Das Kunstbuch stellt Kunstwerke verschiedener Zeiten und Stilepochen und ihre Künstler vor. Auf einer beiliegenden CD wird zu jedem Bild eine Geschichte erzählt. Fritzchen, das sprechende Mikrofon führt durch die Bilder-Reise.

Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Bilder kann man nicht nur sehen, sondern in diesem Buch auch hören. Sei es Emil Nolde, Franz Marc, Pieter Lastman, Bernardo Bellotto oder andere Künstler, zu jedem abgebildeten Werk kann man auf der CD eine Geschichte zu dem Kunstwerk hören.

Roeder, Annette

Mal mit Tiere malen mit großen Künstlern

Das Buch ist eine Tier-Malschule. Es zeigt Kindern mit Hilfe verschiedener Tricks und Transparentpapier, welches im Buch gleich enthalten ist, wie verschiedene Tiere leicht gemalt werden können. Dabei werden auch Tierbilder berühmter Maler wie Albrecht Dürer, Franz Marc, August Macke einbezogen. Eine Packung Buntstifte ist an das Ringbuch gleich mit angebracht.

Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

In einem Land gab es zu einer Zeit nur Zahlen. Alles war Zahlen: die Städte, die Länder, das Essen. Alles war geordnet, doch irgendwie auch langweilig. Bis sich fünf Freunde entschlossen, Neues zu schaffen.