Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas wird hier in naturalistischen Bildern erzählt.

Wilde, Oscar

Der selbstsüchtige Riese

Der Garten des Riesen steht leer, er wird von den Kindern erobert. Als der Riese aber nach 7 Jahren heim kommt, verbietet er den Kindern den Zutritt. Hinfort weicht der Winter nicht mehr aus dem Garten, Jahre lang. Schnee und Frost triumphieren. Erst als die Kinder durch ein Loch im Zaun kriechen, zieht an dieser Stelle der Frühling ein. Jetzt schmilzt das Herz des Riesen, als er einen kleinen Knaben sieht, der nicht auf den Baum kommt. Er hilft ihm und erkennt Jesus in ihm - und stirbt.

Schindler, Regine

Das Vaterunser

Der Text "Das Vaterunser", wie es seit 2000 Jahren überall auf der Welt gebetet wird. Kommt und betet mit mir, sagte Jesus. Kinder werden mit einbezogen zum Gebet, indem ihnen Wort für Wort der Sinn des Vaterunser nahe gebracht wird. Die Worte werden untermalt von wundervollen naiven Bildern.