Wiesner, David

Strandgut

Ein Junge findet am Strand eine alte Kamera, bringt den Film zum Entwickeln und kann nach kurzer Zeit die Fotos ansehen. Ihn und uns als Betrachter erwarten Überraschungen, die uns nicht aus dem Staunen herauskommen lassen: geheimnisvolle Unterwasserwelten zwischen Wirklichkeit und Traum, Kinderportraits aus vergangenen Jahrzehnten, rätselhafte Lebewesen. Die Geschichte wird (fast) ganz ohne Worte erzählt, wie bei einem Comic ist die Seite oft in mehrere Bilder unterteilt.

Pimont, Marie-Renée

Dein buntes Wörterbuch Kunst

Kunst ist nicht nur Malerei oder gehört in ein Museum, sondern Kunst begegnet uns jeden Tag in verschiedenen Formen. In diesem Buch zeigen die Autoren, wie vielfältig das künstlerische Schaffen die Menschen über Jahrhunderte begleitet hat und welche großartigen Dinge dabei erschaffen wurden. 300 Illustrationen verdeutlichen die Entwicklung der Kunst mit ihren vielen Facetten von der Steinzeit bis in die heutige Zeit.