Tjong-Khing, Thé

Picknick mit Torte

Geplant ist ein Picknick mit Torte. Aber dann ist die Torte weg. Wer hat sie gestohlen ? In einer turbulenten Bildgeschichte müssen die kleinen Betrachter der Bilder auf Verfolgungsjagd gehen. Viele Waldbewohner und andere Tiere suchen mit den Kindern die Diebe. Am Ende werden die Missetäter natürlich gefasst .

QUAST, MICHAEL

Der Karneval der Tiere

Die Tiere feiern Karneval.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Wie es der kleinen Hexe Frida gelingt, dass sich ihre Tiere und Mit-Hexen besser verstehen.

Nacht Wimmelbuch

Was geschieht in einer lauen Sommernacht in Wimmlingen?

Schnick Schnack Schabernack

“Zehn kleine Zappelmänner” zappeln hin und her und der Butzemann geht in unserm Haus herum. “Ich will dir was erzählen” von einem schwarzen bunten Mann.

Scotton, Rob

Russell das Weihnachtsschaf

Schaf Russell wird Zeuge des unglücklichen Unfalls des Weihnachtsmanns mit seinem Schlitten. Mit dem kaputten Schlitten kann der Weihnachtsmann nicht von Haus zu Haus fliegen - was nun? Russell hat eine grandiose Idee.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Das Buch “Ab ins Bett, Nils!” von Marcus Pfister handelt von dem kleinen Hippo Nils, der alles unternimmt, um nicht schlafen gehen zu müssen. So möchte er z.B. vorher noch tanzen, singen und baden.

Kulot, Daniela

Elvira und Piratenbär

Die kleine Elvira erlebt mit ihrem einäugigen Teddy lustige Unsinnsgeschichten

Honnen, Falko

Das gibt´s doch nicht! Ein total verrücktes Sachbuch

11 doppelseitige Bilder zeigen total verrückte Ideen in einem Bild, das auf den ersten Blick völlig normal aussieht. Dabei sind einige der gesponnenen Ideen gar nicht so abwegig, andere nehmen eine Redewendung wörtlich, wieder andere sind einfach absurd.

Jonas, Hendrik

Die drei kleinen Hasen

Ostern steht vor der Tür. Da müssen Eier angemalt und ausgeliefert werden. Johnny, Flips und Karotte, drei kleine Hasen, müssen aus Hasenmangel einspringen, haben aber keine Ahnung wie genau das funktioniert. Damit ist ein Abenteuer vorprogrammiert.