Raab, Ann Cathrin

Fünf Mäuse ...und eine Katze

Fünf Katzen tollen zu Zwei-& Dreiwortsätzen frohgelaunt herum, bis sie erstarren: Eine Katze. Sie verstecken sich, gucken dann doch, erschrecken und verjagen die Katze und tollen wieder frei herum - bis auf eine, die schläft, wie schon zu Beginn.

Lendenmann, Jürg

Papa Moll in der Werkstatt

Ob Vogelhäuschen bauen oder die Zeitung trocken ins Haus kriegen: in dem Bilderbuch sind 30 lustige Geschichten mit Papa Moll und seinen Erlebnissen aus der Werkstatt zu finden.

Gauld, Tom

Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin

Ein Geschwisterpaar, der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin, bestehen auf einer actionreichen Reise unzählige Abenteuer und werden am Ende von den Tieren des Waldes gerettet - all das mit viel Humor, originellen Details und in wunderbaren Bildern erzählt.

Zoboli, Giovanna; Giorgio, Mariachiara di

Krokodrillo

Ein Tag im Leben eines Krokodils - sehr ungewöhnlich gewöhnlich in Form eines Comics gezeichnet und - obwohl textlos - sehr deutlich. Der Humor steckt im Kleinen, besonders aber auch im Abschluss.