Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

Janosch,

Das kleine Panama-Album

Drei Bilderbuchklassiker von Janosch sind in diesem Album enthalten, die sich in Bild und Text zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger eignen und die vom Glück erzählen, das man in der weiten Welt zu finden meint und dann dann doch zuhause bei seinem liebsten Freund entdeckt. Die drei Geschichten von Tiger und Bär können auch über die mitgeliferte CD angehört werden.

Briere-Haquet, Alice

Madame Eiffel. Die wunderbare Geschichte des Eiffelturms

"Madame Eiffel" handelt von der fiktiven Liebesgeschichte zwischen dem Erschaffer des Eiffelturms und seiner Frau.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.