Joyce, James

Die Katzen von Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es keine Katzen - davon ist der Autor James Joyce überzeugt und versucht mit allerlei bunten Argumenten wie Fischen, rotgekleideten Jungs und faulen Polizisten seine Aussage zu beweisen.

Fuchs, Martin

Wer hat Himmy Jimmy lieb?

Der im Zoo lebende Tapirjunge Himmy Jimmy vermisst seine Mutter, die ohne sein Wissen vorübergehend in eine Zahnklinik musste. Er macht sich auf die Suche, um jemanden zu finden, der ihn lieb hat. Doch die Zuwendungen der anderen Tiere fallen nicht so aus, wie er es gewohnt ist und gut findet. So ist er schließlich froh, als seine Mutter ihn am Ende in gewohnter Weise liebkosen kann.

Fuchs, Martin

Wer hat Himmy Jimmy lieb?

Der im Zoo lebende Tapirjunge Himmy Jimmy vermisst seine Mutter, die ohne sein Wissen vorübergehend in eine Zahnklinik musste. Er macht sich auf die Suche, um jemanden zu finden, der ihn auch lieb hat. Doch die Zuwendungen der anderen Tiere fallen nicht so aus wie er es gewohnt ist und gut findet. So ist er am schließlich froh, als seine Mutter ihn am Ende in gewohnter Weise liebkosen kann.