Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer - Göller, Matthias

Über das Meer. Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Matrosen, Haie, Schiffe – und rund herum das Meer. Lieder zum Mitsingen, Zuhören, Staunen, Lernen und Schmunzeln. Mit Texten und Playback-Verionen zum Selbstsingen.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Courtney-Tickle, Jessica

Wunderwelt Dschungel

Ein prächtiges Buch von einem künstlerischen Verlag. Die Bilder sind alle sehr detailliert, in klaren Farben, mit klaren Umrandungen der einzelnen Elemente, und wunderschön. Auf dem Cover gibt es sogar glänzende Gold-Elemente. Man kann die Tiere, Pflanzen und Gewässer immer wieder betrachten und entdeckt jedes Mal etwas Neues.

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Lange, Monika

Wo die Robben leben - Mein Tierbuch übers Meer

Tiere am und im Meer - z.B. dass Babyquallen überhaupt nicht aussehen wie Quallen, sondern sich an Steinen festsetzen und Polypen heißen.

u.a., Elskis

Wir entdecken Berge, Meer und Bauernhof

Am Meer, auf dem Bauernhof und in den Bergen gibt es vieles zu entdecken. Tiere, die sich im Gras oder im Fluss verstecken, Muscheln im Sand und vieles mehr. Komm mit auf Entdeckungsreise und lerne das Meer, die Berge und das Leben auf dem Bauernhof kennen.

Schön, Bernhard

Wild und verwegen übers Meer

Anregungen rund um das Thema Seefahrer und Piraten. Geschichten, Spiel- und Bastelvorschläge, Lieder etc. laden ein, sich in zünftiger Piratenkleidung mit dem Leben der Piraten auseinander zu setzen.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Heidelbach, Nikolaus

Wenn ich groß bin, werde ich Seehund

Wer kennt sie nicht, die Sage von den Seehunden, die ihr Fell abstreifen und Mensch sein können, bis sie genug davon haben. Sie leben allein in einem einsamen Haus am Strand, Mama, Papa der Fischer und der kleine Ich-Erzähler, der "schon immer" schwimmen konnte, es nie lernen musste. Eine merkwürdige Geschichte wunderbar illustriert.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!