Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Bougaeva, Sonja

Der kleine Polarforscher

Das Leben eines Naturforschers kann sehr einsam sein, besonders wenn man eine einfache Aufgabe in einer Eiswüste zu erledigen hat. Unser "kleiner" Polarforscher soll im arktischen Eis die Temperatur eines fast zugefrorenen Sees messen. Aber da gibt es noch jemanden, der sich ursprünglich auch freiwillig hier hin begab, dann aber feststellte, dass die Heimat nicht immer der Ort ist, wo man geboren wurde.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Der Regenbogenfisch macht sich auf die Suche nach seinen Freunden. Die haben sich in der großen Unterwasserwelt versteckt und freuen sich darauf, von vielen Kindern entdeckt zu werden!

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Prescott, Simon

Kleine Maus - Grosse Stadt

Eine Landmaus kommt in die Stadt. Und da ist natürlich alles anders. Es gibt viel Neues zu entdecken, doch als sie nach einer Zeit von den Dächern aus die grünen Hügel sieht, packt sie das Heimweh und sie möchte zurück nach Hause.