Müller, Birte

Fin kocht.

Fin versteht nicht, warum sich seine Mutter immer so viele Gedanken um’s Kochen macht. Als er einen Tag lang für sich selbst sorgen muss, probiert er seine Lieblingsessen aus: Gummibärchen, Schokoküsse, Pudding, Kekse, Flips, Chips und vieles mehr. Doch irgendwann ist das gar nicht mehr so schön...

Thomson, Emma

Felicity Wunschfee

Die schöne Fee Felicity darf bald die Feenschule verlassen. Doch im Gegensatz zu ihren Freundinnen weiß Felicity nicht, was sie werden will. Wo liegen nur ihre Begabungen? Die Schuldirektorin und auch ihre Freundinnen wissen es schon längst.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin bastelt ganz alleine eine wunderschöne Laterne für das Singen am Martinstag. Als er aber einen kleinen Jungen findet, dessen Laterne verbrannt ist, verschenkt er seine Laterne, so wie der Heilige Sankt Martin seinen Mantel teilte.

BERNARD, MARGRET

Buchstaben schreiben

Ein Heft aus der Meine Freundin ConniReihe, das sich an Vorschüler richtet. Sie werden mit Hilfe der bekannten Figur Conni dazu ermutigt Buchstaben zu schreiben. Dies geschieht mit kurzen Aufgaben und Übungen zu jedem Buchstaben des Alphabets, wobei die Kinder in das Heft schreiben und malen können. Im Anhang befindet sich noch ein Buchstaben Domino zum Ausschneiden.

Reichenstetter, Friederun

Camilla, die kleine Elfe

Camilla, lebt als einzige Elfe im Wald. Sie hat viele Freunde dort, aber immer wenn sie spielen will, hat keiner Zeit für sie. Camilla langweilt sich und möchte so gern eine Elfenfreundin haben. Mit dieser Idee, eine Freundin zu suchen, macht sie sich auf die Reise. Zum Glück können ihr die Tiere imWald helfen.

Sörensen, Hanna

Meine Anziehpuppen

Ein Bastelbogenbuch mit Anziehpuppen zum Ausschneiden aus der Reihe “Meine Freundin Conni”.

BIELFELDT, RAINER

Connis Liederbuch - Ich mach so gern Musik

Conni und ihre Freunde singen in diesem Buch und auf der beiliegenden CD 16 Lieder aus der Alltagswelt Connis über Ponys, kleine Brüder und den Zahnarztbesuch.

Dempf, Peter

Ein Traumfänger für dich

Anna hat schlecht geschlafen, weil sie keinen schönen Traum hatte. Als sie es dem Großvater berichtet, hat der eine wirklich schöne Idee. Sie müssen einen Traumfänger basteln! Dafür brauchen sie natürlich schöne und geheimnisvolle Gegenstände. Sie machen sich in aller Frühe los und kommen mit wahren Schätzen zurück. Daheim angekommen basteln sie gleich einen Traumfänger und hängen ihn über Annas Bett. Es kommen nur die guten Träume durch, die schlechten bleiben im Traumnetz hängen.

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Einige der beliebtesten Märchen um standhafte, ehrliche und mutige Prinzessinnen und Königstöchter sind in diesem Sammelband zusammengefasst. Vom wunderschönen Dornröschen über das fleißige Aschenputtel zur verträumten kleinen Seejungfrau und vielen mehr kann der Leser hier in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen eintauchen.

Boehme, Julia

Connie und Flecki

Connie und ihr Pony Flecki sind die besten Freunde. Heute darf Connie sogar die ganze Abteilung mit Flecki anführen. Als sie am nächsten Tag auf den Reiterhof kommt ist sie entsetzt. Ein anderes Mädchen kümmert sich um ihr Pony. Wer kann das sein, der da auch noch mit Flecki einen Ausritt macht?