Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele lebt ganz in ihrer Phantasiewelt der Märchen. Dabei übersieht sie, dass das kleine Mädchen von nebenan gar keine Prinzessin ist, sondern eine ganz normale Spielfreundin sein könnte.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Das kleine Mädchen Nele will eine vermeintliche Prinzessin vor der bösen Stiefmutter retten und sie vor allerlei Gefahren behüten.

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

Die kleine Piratin und die neuen 13.

Wenn die Gemeinschaft mit ihrem Führer nicht einverstanden ist, dann muss es aufpassen, denn sonst wählt er sich ein neues. Und wenn der Führer auch noch weiblich ist, dann ...

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

Die alten 13 Piraten (alles Jungs) haben nichts zu lachen, wenn eine Kapitänin das Ruder übernimmt.

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

In diesem Bilderbuch wird eine Kinderspielsituation veranschaulicht. 14 Kinder spielen Piraten, doch die 13 Seeräuber wollen ein Mädchen nicht als Kapitän zulassen und meutern. Die Lösung wird lebendig durch Zeichnungen und kleine Sätze berichtet.

Norac, Carl

Mein Papa ist ein Riese

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Papa. Für ihn ist sein Papa ein Riese - alles ist riesengroß. So ruhen sich die Wolken auf ihm aus, er muss sich hinter einem Berg verstecken, sein Niesen ist wie ein Orkan oder die Erde bebt, wenn er rennt. Ganz wichtig aber ist, der kleine Junge fürchtet sich vor nichts, wenn sein Papa ihn in den Armen hält.

Janisch, Heinz

Ein ganz gewöhnlicher Montag

An einem Montag ist alles wie gewöhnlich: Die ganze Welt steht Kopf. Nur Alfreds Mutter scheint mal wieder nichts davon zu bemerken...

Anders ist auch schön

Als der kleine König sich einmal wieder furchtbar langweilt, fällt im etwas Tolles ein: Einen Tag lang übt jeder in seinem Reich einen anderen Beruf aus...

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Mitten in den schönsten Situationen wird Marvin von dem kleinen Wutmonster angefallen und er bekommt einen Tobsuchtsanfall. Da lernt er im Kindergarten ein Lied gegen das Wutmonster, und bald hat er Gelegenheit auszuprobieren, ob es funktioniert ...

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Jedes Mal, wenn Marvin sich ärgert, kommt das kleine Wutmonster zu ihm und macht alles noch viel, viel schlimmer. Doch glücklicherweise kennt Katharina aus dem Kindergarten ein Mittel dagegen.

Munck, Hedwig

Hoffotograf

Heute soll der kleine König vom Hoffotografen fotografiert werden, und dafür putzt er sich ganz besonders heraus. Dumm nur, dass er dann über einen Eimer mit Seifenlauge stolpert, und das ist ganz schön klebrig ...

Munck, Hedwig

Der Schlaf-an-Zug

Merkwürdigerweise ist der kleine König auf einmal ganz müde - und das, wo er doch sonst nie schlafen gehen will. Ob das etwas mit Tante Röschens Geschenk zu tun hat, dem neuen Schlafanzug, den auch der Teddy bekommen hat?

Dahimene, Adelheid

Schnell, Rudi, schnell!

In dem 34 Seiten umfassenden Bilderbuch mit ganzseitigen Abbildungen und einem ganz knappen Begleittext wird die Geschichte eines Jungen erzählt, der zum Einkaufen geschickt wird und dabei viele Abenteuer erlebt.