Hübner, Marie

NEIN, das ess ich nicht ! oder doch ?

Thilo will ein Astronaut sein. Er bereitet alles für seine Expedition vor. Seine Phantasie kennt keine Grenzen. Doch sobald Mama zum Essen ruft, ist er mäklig und hat an allem etwas auszusetzen. Dabei hat er immer wieder clevere Ausreden. Doch seine Mutter gibt nicht auf und hat schließlich eine zündende Idee.

Duda, Christian

Bonbon

In dem Buch Bonbon von Christian Duda, geht es um ein kleines Mädchen das Abends nach dem Zähneputzen ein Bonbon findet und nun überlegt ob es dies essen soll oder ob dies eine Falle ist und sie dann von Polizei, Monstern oder ähnliches aufgesucht wird.

Held, Nina

Knusper-Snack & Gespenster-Dip

Quer durch das Jahr leckere und Kita-taugliche Kleinigkeiten zubereiten? Wie das geht, zeigen hier 70 praktische Rezepte für Brotaufstriche, Fingerfood, Dips und Rohkostsnacks. Ob Waldtag-Picknick, Frühstück oder nur für zwischendurch, - für jeden Anlass gibt es Leckereien.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo isst kein Gemüse. Ohne zu probieren, lehnt er alle Mahlzeiten ab. Dann verschwindet beim allabendlichen Vorlesen alles Essbare aus den Märchen. Das Gemüse streikt und will erst wieder in den Geschichten vorkommen, wenn Leo wenigstens mal kostet, wie es schmeckt.

Rosenboom;, Biemann;

Mit 100 Sachen durch die Küche

Das Kochbuch ist als spezielles Jungenkochbuch konzipiert und enthält viele Rezepte, Tipps und Tricks, damit Jungen kräftig und gesund heranwachsen können.

Müller, Birte

Fin kocht.

Fin versteht nicht, warum sich seine Mutter immer so viele Gedanken um’s Kochen macht. Als er einen Tag lang für sich selbst sorgen muss, probiert er seine Lieblingsessen aus: Gummibärchen, Schokoküsse, Pudding, Kekse, Flips, Chips und vieles mehr. Doch irgendwann ist das gar nicht mehr so schön...