Der Schneekönig

Der Schneekönig fühlt so viel Wärme in sich und hat so viel Verständnis für seine Untertanen. Die jedoch verstehen ihn nicht. Wäre da nicht das ETWAS, wäre es eine ganz traurige Geschichte.

Kaichi, Keiko

Alter Löwe und kleines Kaninchen

Wer satt werden will, muss zusehen, dass sein zukünftiges Fressen wächst. Der Löwe, der das kleine Kaninchen in seiner Mähne bemerkt, denkt ähnlich, doch die gemeinsame Zeit verändert ihn. Ein ruhiges und kluges Buch mit schönen Bildern.

Herrenberger, Marcus

Hasenherz

Der Fuchs beschließt, heute das kleine Häschen zu fressen. Die Tat scheint unabwendbar zu sein, die Spannung nimmt zu, ob vielleicht doch noch Rettung in irgendeiner Form naht. Sehr beeindruckende Bilder begleiten die Tiere für einen Tag.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss

Mia malt für ihr Leben gern, nicht nur mit Buntstiften, sondern auch mit dem Pinsel. Sie malt alles, was sie sieht und was ihr gerade einfällt. Die Ideen gehen ihr nie aus. Doch einen Kuss hat sie noch nie gemalt. Und so hat sie auf einmal ein Problem. Denn welche Farbe hat ein Kuss?

Naoura, Salah

Du doofes Ding, du!

Was tun mit einem Geschenk, das man einfach nur doof findet? Der Junge in diesem Bilderbuch hat einige gar nicht nette Ideen, wie er das ungeliebte Kuscheltier wieder loswerden kann. Als es dann jedoch wirklich weg ist, fehlt etwas...

Moreau, Laurent

Woran denkst du - Ein Buch mit Klappen

Wüsstest du gern, was bei anderen im Kopf vorgeht? Bestimmt! Ich auch! Aber man kann nicht reinschauen in den Kopf der anderen… oder etwa doch? In diesem Buch geht’s - einfach und ohne Worte.

Kitzing, von Constanze

Ich bin jetzt ... glücklich, wütend, stark

Ich bin jetzt … wütend, glücklich, stark! Ein BILDER-Buch der Gefühle für ganz Kleine bis ziemlich Große!

Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!