Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Eines Tages finden die drei Freunde eine alte Schatzkarte. Die muss von einem alten Piraten stammen! Und da sucht man doch am besten gleich den Schatz! Ein aufregendes Abenteuer beginnt, an dem der Zuhörer und Betrachter beteiligt ist ...

(Hg.), Mauder

Schmollen, grollen, fröhlich sein

Neun Geschichten verschiedener Autoren von großen und kleinen Gefühle, mit denen sich Kinder in ihrem Alltag auseinander setzen müssen.

Janisch, Heinz

Der große Gustav und die kleinste Frau der Welt

Der große Gustav ist stark, aber einsam, und nirgendwo gehört er hin. Aber dann begegnet er eines Tages der kleinsten Frau der Welt - und damit seiner großen Liebe...

DiCamillo, Kate

Mercy Watson Superstar

Mercy, das Schwein mit dem Hausnamen Watson, hält auch in seinen neuen Abenteuern die Familie ganz schön auf Trab ...

Buntrock, Martin

Sanfte Ruheerlebnisse für Krabbelkinder

Die CD zum gleichnamigen Buch beinhaltet 6 ruhige Musikstücke zum Enspannen für Kleinkinder.

Hout, Mies van

Überraschung

Gefühle von Eltern gegenüber ihren ungeborenen, auf die Welt kommenden, hungrigen, traurigen oder auch ungezogenen Kindern macht Mies van Hout nur mit Bildern deutlich.

Hout, van

Überraschung!

Verben werden mit Hilfe bildnerischer Mittel dargestellt.

Hout, van

Überraschung

Eier werden ausgebrütet, Küken gefüttert und aufgezogen; jeder Tag bringt eine neue Überraschung in der Vogelkinder-Erziehung.

Wilson, Henrike

Fiffikus

Mutig und kurzentschlosssen geht der kleine Hund Fiffikus heute ganz alleine spazieren. Schließlich ist er ja nicht mehr so klein wie sein Herrchen denkt! Nachdem er manch turbulentes Abenteuer erlebt hat, kehrt er am Abend stolz und zufrieden nach Hause zurück. Ob er nicht sogar ein Stückchen größer geworden ist?

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Mäxchen liegt im Bett und hat zu nichts Lust. Die Vorschläge seiner Mutter, zu singen oder hinaus in den Regen zu gehen, können daran nichts ändern. Schließlich geht sie allein spazieren. Erst als sie verkündet, nun den am Morgen gebackenen Apfelkuchen essen zu wollen, bekommt auch Mäxchen wieder Lust. Und zwar auf ein großes Stück Kuchen.

Salbert, Ursula

Ganzheitliche Entspannungstechniken für Kinder

Das Buch nimmt Elemente des Yoga, des Autogenen Trainings und der Progressiven Muskelentspannung auf und setzt sie spezifisch für Kinder um. Nach allgemein Wissenswertem zur jeweiligen Technik werden Übungen vorgestellt, Hinweise zum Aufbau von Entspannungseinheiten gegeben und drei Stundenbilder beispielhaft angeführt.

Mein Held

Maus und Mausi flirten miteinander. Maus ist ein wunderbarer phantasievoller Angeber, der die angebetete Mausi selbstverständlich mit seinem langen Seil aus restlos jeder schwierigen Lage befreien würde. Und dafür würde er über Wasserfälle, durch die Wüste übers Meer und durch die Lüfte segeln. Und dann, ja dann kommt die Katze vorbei. Und wir hoffen, dass Maus sich retten konnte.