, Winterberg

Ein Brief aus der Arche

""Zurück an Absender"" das ist der Auftrag für die beiden Postraben Max und Alexa. Jemand hat einen Brief an Noah geschrieben. Doch ist der Brief nicht mehr zustellbar. Wer kann den Furchtlingen dann helfen, den sichersten Ort der Welt zu finden?

Winterberg, Philipp

Ein Brief aus der Arche

Die Postraben Alexa und Max haben einen Auftrag: Sie sollen einen unzustellbaren Brief, der an den Kapitän Noah adressiert ist, zurück zum Absender bringen: dem Wrack der alten Arche Noah. Dort angekommen ist ihnen unheimlich zumute. Sie fragen sich welche seltsamen Wesen wohl dort wohnen mögen. Es sind die Furchtlinge! Sie haben seit der Sintflut die Arche aus Angst nicht mehr verlassen. Nun droht die Arche auseinander zu fallen. Max und Alexa helfen bei der Suche nach einem neuen sicheren Ort.

Ein Brief aus der Arche

Die Sintflut und Noahs Arche haben schon immer die Fantasie angeregt. Hier finden wir nun einen ganz neuen Aspekt: Sind wirklich alle Tiere wieder von der Arche zurück aufs Land? Und: Was ist eigentlich mit dem Schiff nach der Strandung auf dem Berg passiert? Hier bekommen wir Antworten.

Winterberg, Philipp

Ein Brief aus der Arche

Nach der Sintflut verließen nicht alle Tiere die Arche Noah. Die zurückgebliebenen sogenannten Furchtlinge fürchten sich vor der Welt und blieben bis heute dort. Nun aber fällt die Arche auseinander und ihr Hilferuf in Form eines Briefes an Noah kommt nicht an. Zwei Postraben bringen ihn an die Absender zurück und versuchen zu helfen.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte macht Urlaub

Lieselottes Freund, der Postbote, schickt ihr, der Bäuerin und allen Tieren auf dem Hof eine Postkarte aus seinem Urlaub. Diese weckt bei der Kuh die Sehnsucht, selbst in den Urlaub zu fahren. Gesagt, getan: Lieselotte macht - wie der Titel schon aussagt - Urlaub, und zwar auf der benachbarten Wiese. Dort entdeckt sie ""exotische Tiere"", kann ungewohnte Sachen essen, die Natur genießen und faul in der Sonne liegen. Wird der Urlaub erholsam? Was sagen ihre Freunde dazu?

Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Scholz, Gaby

Stolz wie Oskar

Oskar möchte auch in die Fußballmannschaft gewählt werden und gegen die Kids aus der Nachbarschaft spielen. Doch leider wird er für “zu klein” gehalten.So geht es ihm leider oft. Dabei möchte er doch allen zeigen, was er schaffen kann. Und plötzlich muss er sich beweisen, meistert Höhen und Tiefen, kämpft gegen seine Ängste an und übernimmt Verantwortung. Sogar die Eltern merken, dass ihr Kind stolz wie Oskar und bereit für neue Aufgaben ist.

Holoubek, Norbert

Lilo Lustig

Der Name “Lilo Lustig” ist schon eine Charakterisierung der Hauptperson. Dieses kleine Mädchen lebt mit dem Lila Hund, Mama Lustig und Papa Lustig in einem schönen Haus. Nebenan wohnt Lola Lästig; sie ist etwas älter. Sie ist meist Lilos Freundin, aber manchmal ist sie auch lästig oder gemein zu ihr. In den 12 Monatsgeschichten erlebt der Leser und Zuhörer ein ganzes Kalenderjahr mit der Hauptfigur. In jeder Geschichte werden spezifische Besonderheiten in der Natur eingearbeitet.

Lecher, Doris

Peter und Wuff

Eine lustige Geschichte über eine Freundschaft zwischen Hund und Katze sowie über das Entstehen einer Nachbarschaftsliebe.

, Lechner

Peter und Wuff

Ein ungleiches Paar und zwei, die sich anfangs nicht mögen, schließen Freundschaft. Zum Schluss wartet auf alle eine Überraschung.

Lecher, Doris

Peter und Wuff

Gerade als Wuff an einem regnerischen Tag in trüber Stimmung nach Hause kommt, läuft ihm ein kleines Kätzchen zu, das er Peter nennt. Peter krempelt seine Wohnung und sein Leben um, besonders als sich herausstellt, dass es eine Petra ist. Frau Knurr, Wuffs Nachbarin, ärgert sich sehr über die Katze, aber dann gibt es eine schöne Überraschung…

Plesser, Franziska

Lisbeth, die Giraffe

Das Buch "Lisbeth, die Giraffe" kombiniert eine Vorlesegeschichte mit dazu passendem Malheft. Die Zirkusgiraffe Lisbeth glaubt, dass ihr geflecktes Fell dreckig sei und will deshalb nicht mehr in der Manege auftreten. Zum Glück hilft ihr der Ich-Erzähler des Buches.

Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.

Turin, Philippe-Henri

Der kleine Drache Theodor

Der kleine Drache Theodor ist anders als alle seine Freunde aus der Drachenschule: Er kann weder fliegen noch Feuer speien und schreibt am liebsten Gedichte. So wird er ständig von anderen gehänselt. Doch dann entdeckt er, dass seine vermeintliche Schwäche zu seiner größten Stärke werden kann.

Der kleine Drache Theodor

Ein kleiner Drache in einem großen Buch: Wir sehen die Geburt aus dem Ei und die Entfaltung der viel zu großen gelben Flügel. Ach, und schaut euch doch nur diese riesigen Füße dieses kleinen Körpers an! Theodor ist der Spott der anderen Drachen in der Schule. Und anstatt zu fliegen und Feuer zu speien, stapft er durch den Schnee und schreibt Gedichte.