Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Da der Teddy Krümel gerade selber keinen Trost braucht, zieht er los, um Andere zu trösten. Denn ein bisschen Trost hilft jedem.

Most, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Während der große Bär Krümels kaputte Bimmelbahn repariert, macht Krümel sich mit seinem Tröste-Koffer auf den Weg, andere zu trösten. Und davon gibt es eine ganze Menge...

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Krümel hat heute viel zu tun, seine Freunde brauchen dringend Trost: Der Hund hat Schimpfe bekommen und ist deswegen traurig, der Elch hat sein neues Halstuch verloren und das schwarze Schaf wird immer von den anderen Schafen ausgelacht. Wie gut, dass Krümel seinen Tröst-Koffer dabei hat und für jeden den richtigen Trost findet. Und am Ende benötigt dann noch jemand ein ganz besonderes Trostpflaster.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Zehn Schätze sind in diesem Buch versteckt. Diese gilt es zu erraten. Dabei ist der letzte Schatz etwas Besonderes.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Der kleine Kater Aristoteles ist eine recht freche und neugierige Katze. Er lebt bei der rätselhaften Hexe Bella Donna. In ihrem Haus gibt es eine Menge für ihn zu entdecken. Es ist ein Glück für ihn, dass er, wie Bella Donna ihm erklärt 9 Leben hat, da er ein um das andere Leben bei seinen Abenteuern verspielt. Ob er eines Tages zu einem weisen, alten Hexenkater wird?

Schallnau, Thomas

Rüssel im Sommer

Pack die Badehose ein... Im handlichen Format eines Kleinkindbilderbuches versteckt sich eine Bildgeschichte voller humorvoller Hintergründigkeiten. Sechs doppelseitige, ausdrucksstarke Bilder erzählen ohne Worte von sommerlichen Vergnügungen des Elefanten Rüssel und der kleinen Maus ...

Leeson, Christine

Ganz allein für dich

Tillimaus und ihre Geschwister suchen ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mama, nachdem ihnen ihres heruntergefallen ist. Doch die Suche ist nicht einfach. Zum Glück hat Tilli eine fabelhafte Idee und Mama bekommt ein wunderschönes Geschenk.

Bayer, Michael

Ich habe Schnupfen

Jans Nase läuft,sein Kopf ist heiß und zum Spielen hat er keine Lust.Er erzählt seinen Freunden,was er alles tun mußte um gesund zu werden.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele lebt ganz in ihrer Phantasiewelt der Märchen. Dabei übersieht sie, dass das kleine Mädchen von nebenan gar keine Prinzessin ist, sondern eine ganz normale Spielfreundin sein könnte.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Das kleine Mädchen Nele will eine vermeintliche Prinzessin vor der bösen Stiefmutter retten und sie vor allerlei Gefahren behüten.

Friester, Paul

Heule Eule

Lauter, als man es je gehört hatte, heulte im Wald - ein ganz gewöhnliches Eulenkind. Igel, Rabe, Eichhörnchen, Maulwurf und der alte Hirschkäfer bemühen sich nach Kräften, das Eulenkind zu beschäftigen, abzulenken, mit Geschenken zu beruhigen und den Grund der lauten Heulerei zu erfahren. Doch genau den hat Heule Eule bereits vergessen, kaum dass sie wieder unter Mama Eules Flügel angekommen ist.

Reichenstetter, Friederun

Klitzekleine Bärengeschichten für das ganze Jahr

Basti Bär wacht mitten im Winter aus dem Winterschlaf auf, doch es ist noch viel zu kalt, zum Spielen. Erst im März ist sein Winterschlaf endgültig vorbei. Im August lernt Basti Paula Bär kennen, mit der er von nun an fast jeden Tag spielt. Im Dezember heißt es für die Beiden Abschied nehmen bis zum nächsten Frühling.

McKee, David

Elmar und das große Kitzeln

Warum sieht der Elefant Elmar so blass aus? Ist er etwa krank? Wie die listige Schlange die Tiere dazu bringt, sich gegenseitig durchzukitzeln, “bis dass der ganze Urwald vor Lachen nur so wackelte”. Dieser Schabernack um den Elefanten Elmar wird in Text und Bild auf großen Panoramaseiten auf humorvolle Art lebendig.

McKee, David

Elmar und das große Kitzeln

Diesmal wollen die Tiere des Urwaldes dem Elefanten Elmar einen Streich spielen. Da sie keine Idee haben, fragen sie die Schlange, die ihnen einen Tipp gibt. So wird jedem ein Streich gespielt und bald lacht der ganze Urwald...

KEE, Mc

Elmar und das große Kitzeln

Das Buch handelt von kleinen grauen Elefantenjungen, die ihrem lustig, farbenfrohen Freund Elmar einen Streich spielen wollen. Die Schlange hilft ihnen weiter. Doch wer spielt wirklich wem einenSteich?