Patu und der Andere

Patu ist ein kleiner Junge aus Froggilia, einem Land, in dem Frösche so leben, wie Menschen. Eines Tages kommt ein neuer Junge an, Nottoto. Er sieht ganz anders aus als alle anderen in Froggilia. Keiner will etwas mit ihm zu tun aber, auch Patu nicht. Dann fliegt der Storch, Dr, Fox mit Patu durchs Land und zeigt ihm, wievielte Wesen es gibt, die anders sind. Das gibt Patu zu denken und bereitet ihm eine unruhige Nacht.

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .

Mauder, Katharina

Trotzen,motzen, glücklich sein. Geschichten von kleinen und großen Gefühlen.

Nicht nur heranwachsende Jugendliche haben mit neuartigen Situationen und Emotionen zu kämpfen. Schon die Kleinen müssen lernen, wie man mit Wut, Trauer, Angst, Eifersucht, Freundschaft oder einfach nur Langweile umgehen kann. Neun kurze Geschichten von verschiedenen Kinderbuchautoren befassen sich mit genau diesen Gefühlen und versuchen, den jungen Lesern Auswege und Lösungen für so manches Problem aufzuzeigen - mal auf lustige, mal auf spannende oder auf einfühlsame Weise.

Bayer, Michael

Ich habe Schnupfen

Jans Nase läuft,sein Kopf ist heiß und zum Spielen hat er keine Lust.Er erzählt seinen Freunden,was er alles tun mußte um gesund zu werden.

Carolat, Greta

Buddy Bär hilft seinem besten Freund

Buddy Bär und sein bester Freund Mozart Wildschwein sind allerbeste Freunde - für immer!

Jumbo Neue Medien,

Die Uhr und die Zeit

Auf der Audio-CD, Wieso,Weshalb,Warum- Die Uhr und die Zeit, geht es um das Thema Zeit. Es wird erklärt was ist die Zeit?, wie lang sind Monate und wie funktioniert eine Uhr?

Nahrgang, Frauke

Warum, fragt der kleine Bär

Pelle und Knubbel, die beiden Bären machen einen Ausflug, wobei der keine Knubbel die Welt entdeckt und sich unendlich viele Fragen stellt.