Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus hat nichts als Unfug im Kopf. Statt zu lernen spielt er Wolkenfußball. Aus Regenwolken macht er Drachen und Fabelwesen und die Wolkenschafe malt er lustig bunt an. Beim Chorsingen singt er statt “Halleluja” “Hallo Julia” und nun sind auch noch die Schlüssel vom Himmelstor verschwunden. So einer will Schutzengel werden? Hieronymus erste Aufgabe als Schutzengel hat es wirklich in sich. Ausgerechnet auf Tom soll er aufpassen! Auf Tom, der Fußball spielt, wie ein Verrückter, der mit dem Gokart die gewagtesten Kurven fährt und schwimmt und taucht, wie ein Weltmeister...

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin hatte noch nie eine so schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine ist verbrannt. Und Martin folgt seinem Namenspatron und verschenkt seine Laterne, auch wenn es ihm weh tut. Doch dem Heiligen Martin hat es vielleicht um seinen Mantel auch leid getan? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Weihnachtszeit. Emily und ihre Freunde suchen den schönsten Weihnachtsbaum und geraten dabei in ein aufregendes Weihnachtsabenteuer. Eine Weihnachtsgeschichte voller Überraschungen und Wundern.

Erkert, Andrea

DAS ADVENTSSPIELE-BUCH

Sehr viele Ideen für Spiele in der Vorweihnachtszeit, die bestens geeignet sind für Kindergartenkinder

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Smith, Chris

Eine Stadt, zwei Brüder

"Eine Stadt, zwei Brüder" erzählt die Geschichte von der Entstehung der Stadt Jerusalem, wie sie seit vielen hundert Jahren als jüdische Fabel wiedergegeben wird.

Franko, Kathi

Hallo - Gott - Runden

Der Untertitel gibt den Einsatzbereich dieses Sachbuchs an: "Mit 12 Mini-Andachten durch das Kitajahr." Alle, die mit Kindergruppen zwischen 3 und 6 Jahren religionspädagogisch arbeiten wollen, finden in diesem Buch gute Anregungen. Die "Hallo-Gott-Runden" sind ritualisiert und greifen ein zu jedem Monat passendes Thema auf. Es gibt Geschichten in kindgerechter Sprache, Bastelanleitungen, Lieder, Spiele und didaktische Hinweise, so dass jeder sofort damit arbeiten kann.

Zusammen Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

"Eine poetische Geschichte …" so heißt es im Klappentext - und der Leser und Betrachter wird nicht enttäuscht. Text und Bilder regen zum vielfältigen Nachdenken an über Frieden und Verständigung, über Freundschaft und Liebe, über Sprache und Symbole.

Crowther, Kitty

Der kleine Mann und Gott

Es gibt Tage, die verändern einen für immer. Vor allem, wenn man auf Gott höchstpersönlich trifft.

Grosche , Erwin

Wunder gibt es überall: Kleine und grosse Vorlesegeschichten

Robert ist neu in der Rosinenbrotstraße. Leoni und er werden schnell dicke Freunde und entdecken gemeinsam die Wunder des Alltags.