Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eigentlich glaubt Eddie nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber da ziehen neue Mieter ins Haus. Roswitha wird seine neue Freundin und darüber ist er sehr glücklich. Ihr Vater trägt einen roten Mantel, eine Mütze mit Pelzbesatz und hat eine tiefe Stimme. Das macht Eddie stutzig. In ihrer Wohnung steht alles voll mit Päckchen mit bunten Schleifen. Es riecht nach frischem Schnee und Tannenzweigen und im Treppenhaus liegen funkelnde Sternchen. Also gibt es den Weihnachtsmann vielleicht doch?

nach Dav Pilkey,

Der Limonadenstand

Es ist heiß und der kleine dicke Drache meint: Ein Limonadenstand muss her! Doch während er auf die Kundschaft wartet, wird er durstiger und durstiger ...

nach Dav Pilkey,

Camping

Der kleine dicke Drache möchte mit seinem Freund draußen Camping machen. Aber wo findet man bloß einen richtig gemütlichen Platz?

nach Dav Pilkey,

Das Buch

Der kleine dicke Drache möchte gern sein spannendes Buch lesen, aber immerzu muss er für andere etwas tun. Da hat er einen gute Idee.

Janosch,

Kleiner Hase, großer Held

Die schönsten Hasengeschichte und Hasengedichte von Janosch

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Die Geschichte der Stadtmaus, wie ein Weihnachtsfest beinahe ausgefallen wäre - in 24 Kapiteln erzählt.

Sutejew, Wladimir

Hasengeburtstag

Wladimir Sutejews Buch “Hasengeburtstag” handelt von einem Hasen, der Geburtstag hat, und dessen Freunden, die zu den unterschiedlichsten Tierarten gehören, und für ihn Geschenke suchen.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Bo Vilhelm Olsson wächst bei Pflegeeltern auf, die ihn meist unfreundlich behandeln. Auf geheimnisvollem Weg gelangt er in das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, der dort König ist, schon lange auf ihn wartet. Dort erfährt er auch seinen richtigen Namen: Mio. In diesem Land findet er Geborgenheit und Freunde. Und es gelingt ihm, das Land von dem grausamen Ritter Kato zu befreien.