Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Freeman, Tor

Olivia und die schlechte Laune

Eine Bilderbuchgeschichte über die Ansteckungsgefahr von schlechter Laune.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi und Ursula

Bei einer ihrer vielen Schiffsreisen treffen Petzi und seine Freunde auf den Wal Walburga und den Bärenkönig und seine Familie.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi in China

Ein Spielzeug “Made in China” und ein Loch im Boden bringen die Freundesschar um Petzi diesmal auf die Idee einer Reise nach China, die - wie üblich - zu zahlreichen abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen führt.

Hansen, Carla und Vilhelm

Petzi baut ein Schiff

Der kleine Bär Petzi und seine Freunde wollen ein Schiff bauen und sehen dabei, wie gut es ist, Freunde zu haben, die helfen.

WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oscar. Fische aus Silber

Die beiden Freunde Rico und Oskar, bekannt aus Steinhöfels drei Fortsetzungserzählungen, begegnen uns nun in der Form eines kurzen Comics. Sie retten Silberfischchen im Badezimmer vor dem Ertrinken und stellen ihnen ein Spielzeughaus zum Wohnen hin nach dem Anfangsmotto: „Zuhaus ist da, wo man wohnt, wo es sicher ist und warm und trocken, und wo man es sich kuschelig macht.“

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Stress. Jede*r kennt ihn, keine*r mag ihn. Doch wie geht man am besten mit ihm um? Jim Panse hat eine gut Methode dafür - die Stress-Orange. Doch auch die hat ihre Grenzen. Ob er es schafft, Ersatz zu finden, bevor ihm seine Freunde den letzten Nerv rauben, erfahren wir in diesem witzigen Comic über das Auf und Ab von Gefühlen.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Frühstück, Entspannung, Orange pressen, um Stress abzubauen - mehr benötigt Jim morgens nicht. Das sehen seine Freunde anders!