Lück, Prof. Dr.

Erforsche deine Umwelt

Experimente zu Luft und Wasser erklären natürliche Zusammenhänge.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin

Oscar, der Ballonfahrer nimmt die Leser diesmal mit an den Südpol zu den Pinguinen.

Prunier, Jame´s

Der Affe

Alles Wissenswerte über die unterschiedlichen Affenarten wird hier in einem Buch zusammengefasst.

Meine bunte Tierwelt

Ob in unseren Wäldern oder Gärten, als Haustier, im ewigen Eis oder im Urwald bietet die Tierwelt viele spannende Details und verblüffende Fakten. Nach ihren Lebensräumen gegliedert, stellt dieses Buch die beliebtesten Tiere der Erde vor. In rund 60 Tierporträts erfahren die kleinen Tierfreunde Wissenswertes und Erstaunliches und können mittels der lebendigen Bilder die Tiere genauer betrachten.

Bo-hyeon, Seo

Das Geheimnis des Mondes

Die Tiere geben ihre Beobachtungen zur Gestalt des Mondes bekannt. Jedes von ihnen behauptet, im Recht zu sein. Der Storch berichtet, dass er alle Formen, von denen die Tiere erzählen, schon gesehen hat. Auf den Vorschlag der Eule hin, auf den Aufgang des Mondes zu warten, sehen sie den Mond als Vollmond. Der Mond beginnt zu sprechen und erklärt, dass sie alle Recht haben. Im 2. Teil des Buches werden die Mondphasen und anderes Wissenswertes um den Mond erklärt.

false

Die Schnecke

Die kleinen Schnecken sind eifrig auf Nahrungssuche. Was sie wohl am liebsten fressen? Sie strecken ihre Fühler in die Höhe. Aber warum haben sie gleich zwei Paar davon am Kopf? Viele Fragen, die in dieser kleinen “Kinderbibliothek” beantwortet werden.

Schnabel, Dunja

Der Bär hat sooo ein Loch im Bauch

Der Bär hat einen riesen Hunger. Er fühlt sich, als ob da ein großes rundes Loch im Bauch wäre. Doch es ist gar nicht so einfach, sich etwas zum Essen zu besorgen. Ein lustiges Kinderbuch mit Loch.

Grimm, Sandra

Das kleine Wunder - Groß, Klein, Klitzeklein

Ein Buch mit großen Klappen zum entdecken der Superlative, denn neben kurz und lang gibt es auch noch superlang.

Schargan, Constanze

Entdecke Musik aus aller Welt

Eine spannende Reise durch die Welt der Musik können Kinder verschiedenen Alters mit diesem Buch erleben. Mit über 900 Geräuchen, Texten und Spielen wird dieses Buch zum Erlebnis für Groß und Klein und bringt das Thema Musik aus aller Welt sehr interessant und erlebbar nahe.

Rudel, Imke

Tag und Nacht

Geduldig beantwortet Papa Gretas Fragen über Tag und Nacht. Er erklärt ihr zum Beispiel warum man die Nacht nicht ausfallen lassen kann, warum man schlafen muss, die Kraft der Sonnenstrahlen und welche Tiere nachts unterwegs sind. Kindgerecht aufgearbeitet erfahren die Kleinen erstes Sachwissen zu diesem spannenden Thema.