Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Auf jeder Doppelseite steht als Überschrift eine Frage zum Thema Jahreszeiten, die mit kurzen Texten beantwortet wird, z.B. “Was ist im Sommer draußen los?” Dazu gibt es viel zu entdecken. Die vielen Klappfenster laden zum genaueren Hinschauen ein.

Pigé, Florian

So neugierig

...wer sucht, der findet.... vielleicht eine Antwort...

Schnabel, Dunja

Der Bär hat sooo ein Loch im Bauch

Der Bär hat einen riesen Hunger. Er fühlt sich, als ob da ein großes rundes Loch im Bauch wäre. Doch es ist gar nicht so einfach, sich etwas zum Essen zu besorgen. Ein lustiges Kinderbuch mit Loch.

Grimm, Sandra

Das kleine Wunder - Groß, Klein, Klitzeklein

Ein Buch mit großen Klappen zum entdecken der Superlative, denn neben kurz und lang gibt es auch noch superlang.

Schuld, Kerstin M.

Mein Tag und Nacht Wimmelbuch - Bauernhof

Auf dem Bauernhof ist schon bei Tag viel los, doch was passiert in der Nacht? Große Klappen verdoppeln die Buchseiten und geben den Blick auf die nächtlichen Szenen frei.

Mitgutsch, Ali

Mein großes Spiel-Panorama

Ein großes Spielpanorama mit zwei verschiedenen Kulissen zum Aufstelle, Spielen und Entdecken.

Steffensmeier,

Wer versteck sich hier, Lieselotte?

Die Kuh Liselotte spielt mit ihren Freunden Verstecken. Der Leser sucht mit und staunt.

Mitgutsch, Ali

Vom Lehm zum Ziegel

Wie aus Lehm Ziegel geformt und gebrannt werden und wie lange es dauert, bis daraus Häuser gebaut werden, das erfahren hier die Allerkleinsten.

Mitgutsch, Ali

Von der Baumwolle zur Hose

Wie es abläuft, bis aus der Baumwollblüte ein Stoff und schließlich ein Kleidungsstück entsteht wird in diesem Mini-Sachbuch für die Allerkleinsten beschrieben und in Bildern dargestellt.

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.