Lückel, Kristin

Frohe Ostern, Benn!

Der kleine Hase Benni ist sehr aufgeregt und kann nicht einschlafen. Zum allerersten Mal darf Benni Ostereier verteilen. Und wenn er seine Sache gut macht, kann er im nächsten Jahr den großen Osterhasen bei der Arbeit helfen. Kaum ist die Sonne aufgegangen, packt Benni bunte Ostereier in seinen Korb und hoppelt zu seinen Freunden in den Wald. Er schenkt dem Eichhörnchen, der Eule, dem Dachs, dem Biber und Waschbären, der Fledermaus, dem Frosch, zwei Mäusekinder und sogar der Schnecke ein Osterei, jedes in einer anderen Farbe. Benni ist glücklich, er hat alle Eier verteilt. Von den zehn Eiern ist keines mehr übrig. Jetzt freut er sich auf das nächste Jahr.

------------, --------------

Noch 24 Lieder bis Weihnachten

24 fröhliche, besinnliche, nachdenkliche Lieder für die Advents- und Weihnachtszeit sind mit passenden farbigen Bildern zu einem schönen Buch zusammengestellt. Gitarrenakkorde vervollständigen die Notentexte, die auch mit der Flöte gespielt werden können. Im zweiseitigen Quellenverzeichnis sind die genauen Angaben zur Herkunft von Texten und Melodien aufgeführt.

Kullermann, Sabine

10 KLEINE WEIHNACHTSMÄNNER

10 kleine witzige Weihnachtsmänner im selben Reimstil wie das in früheren Zeiten gesungene Negerleinbuch, um das Rückwärtszählen begreiflich zu machen, aber auch zur Freude.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.

Harrer, Irmgard

Das große Buch der Weihnachtslieder

In 9 Themenbereiche, versehen mit Liedanfängen als Überschrift, ist der Inhalt aufgeteilt. Zu jedem gehören eine Doppelseite als Start und zwischen sechs und 12 Seiten mit Liedern zu unterschiedlichen Gegebenheiten rund um Winter, Advent, Weihnachten, Jahresausklang,... Die häufig ganzseitigen Bilder begleiten die Lied- und Notentexte. Die beigefügte CD enthält jeweils eine gesungene Strophe mit Instrumentalbegleitung.

Bertels, Susanne

Weihnachtsstern und Mandelkern

Eine Sammlung der schönsten Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte, die lange Vorweihnachtsabende stimmungsvoll gestalten.

Scholbeck, Sabine

Wo sind die Weihnachtswichtel ?

Fünf doppelseitige Wimmelbilder zeigen vorweihnachtliche Geschäftigkeit. In vier Doppelseiten sind Türchenbilder im Sinne eines mehrteiligen Adventskalenders eingelassen. Die farbenfrohen Bilder lassen viel Raum zum Erzählen und geben Mal-,Back- und Bastelanregungen.

Mai, Manfred

Weihnachtsgeschichten

In diesem aufwendig illustrierten Weihnachtsbuch werden sieben überschaubare Geschichten für junge Zuhörer erzählt. Diese handeln von den Mäusen in der Speisekammer, Heinzelmännchen beim armen Schuster oder dem Weihnachtsmann und dem Christkind, die den ersten Weihnachtsbaum finden.

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Einem kleinen Jungen geht es wie fast allen Kindern. Er kann nachts nicht mehr alleine einschlafen. Doch dann beginnt er Riesen zu zählen und mit diesen großen Beschützern um sich herum geht es ihm gleich viel besser.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Lieder, Gedichte und Hörspiele rund um die kalte Jahreszeit verschönern den Kindern die Tage, die man im Haus verbringen muss.

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

In diesem humorvollen Bilderbuch geht es um eine Identitätskrise der Weihnachtsmänner. Nachdem sie öffentlich in Frage gestellt wurden, machen sie Urlaub in der Südsee. Nur der Junge Rupert ist tief unglücklich und sucht sie dort auf. Er will, dass sie ihre Arbeit wieder aufnehmen und hilft ihnen dabei. Wenn ergroß ist, will er auch Weihnachtsmann qwerden.