Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

“Wie jedes Jahr arbeitet das sensationelle Weihnachtswunderunternehmen fieberhaft am Fest der Feste. Der Spielzeuggenerator ist geölt, die Klangteppiche sind gewebt und eine ganze Schar Kinder, zuständig für die Spezialeffekte steht in den Startlöchern. Chimney, der schwarze Bobtail und Manager, hat alles im Griff - bis sich Dirigent und Diva in die Haare kriegen und Weihnachten zu platzen droht! Jetzt muss ein echtes Weihnachtswunder her…” (Aus dem Klappentext.)

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

Das Fest steht unmittelbar bevor, die Vorbereitungen durch das Weihnachtswunderunternehmen laufen auf Hochtouren. Den kreativen Teil übernehmen wie immer die Kinder. Alles scheint unter der Leitung des Managers, einem schwarzen Bobtail namens Chimney, zu klappen. Aber dann haben der Dirigent und die Diva einen Streit, die musikalische Untermalung gerät in Gefahr. Chimney braucht Zeit, um verschwundene Noten zu finden oder aber ein Weihnachtswunder.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Joslin, Mary

Der vierte König

Vier heilige Könige ziehen nach Bethlehem um den neugeborenen König zu finden. Drei bringen als Geschenke Gold, Weirauch und Myrrhe mit. Doch der vierte König sucht auf der ganzen Reise nach einem passenden Geschenk für das Kind ...

Joslin, Mary

Der vierte König

Eine Geschichte von einem vierten König, der mit den Drei Weisen aus dem Morgenland zum Jesuskind zieht und den ganzen Weg überlegt, welches geeignete Geschenk er für ein Kind mitnehmen kann. Er findet durch Zufall ein ganz besonderes Geschenk, nämlich ein kleines Stück vom Himmel.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton, gezeichnet als kleine Comic - strip - Figur , träumt in der Weihnachtszeit :“Einmal ging ich spazieren, und Gustav Bär kam mit. Es war dunkel und kalt. Plötzlich fiel ein Paket vom Himmel. Aber der Schlitten, von dem das Paket gefallen war, fuhr einfach weiter.” Die beiden wollen dem Schlitten das Paket zurückzubringen. und verfolgen ihn. Dabei erleben sie seltsame Abenteuer zwischen Fantasie und Wirklichkeit - mit einem überraschenden Ende.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der allerkleinste Tannenbaum hat einen großen Wunsch: Er möchte so gern ein Christbaum sein, mit schönen Lichtern, Geschenken und frohen Kindergesichtern um ihn herum. Die Kunden des Weihnachtsbaumverkäufers kaufen jedoch lieber große schlanke und kräftige Bäume, um sie jeder auf seine Weise zu schmücken. Nur der kleinste Tannenbaum findet keinen Käufer. Doch dann kommt ein weißbärtiger Mann und nimmt ihn mit...

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn bald ist Weihnachten und die Gruppe von Tannenbäumen wartet ungeduldig auf den Christbaumverkäufer, der sie holen wird. Sie haben alle ihren Traum, wie sie als Weihnachtsbaum geschmückt und in welchem Wohnzimmer sie aufgestellt werden. In einem Punkt sind sich allerdings alle einig: Der kleine Baum sei noch zu klein um ein Christbaum zu werden und soll noch ein Jahr warten. Haben sie dazu ein Recht?

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Dieses Buch hat alles, was ein gutes Bilderbuch braucht - eine tolle Geschichte, die mit wunderschönen, inhaltsreichen Illustrationen ein stimmiges Gesamtwerk ergibt! Hier kommt der allerkleinste Christbaum schließlich ganz groß raus und stimmt die Leser*innen auf ein fröhliches Weihnachtsfest ein.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Sehnsuchtsvoll und voller hoher Erwartungen blickt eine kleine Gruppe von Tannenbäumen darauf, ein Weihnachtsbaum werden zu dürfen. Nur dem Kleinen werden alle Hoffnungen genommen. Aber auch Kleine können ganz groß herauskommen.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der kleinste der Weihnachtsbäume will nicht mehr lange warten. Schon in diesem Jahr möchte er ein Weihnachtszimmer für die Kinder verzaubern

Vogel, Heike

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Vierundzwanzig weihnachtliche Geschichten beliebter Autoren, wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Christine Nöstlinger, Mirjam Pressler, Rolf Krenzer, Ursel Scheffler, Frauke Nahrgang, Margret Rettich, Dimiter Inkiow, Katja Reider, Marliese Arold, Anne Ameling, Corinna Gieseler, Henriette Wich, Maja von Vogel, Tilde Michels, Alfons Schweiggert, Elisabeth Zöller, Antonia Michaelis, Anja Fröhlich, Jutta Richter, Manfred Kyber und Luise Holthausen in Form eines Adventskalenders zum Vorlesen.

Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder

Weihnachten ohne Weihnachtslieder ist kein richtiges Weihnachten. Das Singen und Musizieren gehört einfach dazu. Wenn man dann einmal nicht selber singen mag, dann ist eine gute Kinderlieder-CD mit Weihnachtsmusik genau das Richtige. Margit Sarholz und Werner Meier reihen sich seit 2008 mit ihrer Musik-CD "Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder"(Sternschnuppe Verlag) in diesen Reigen ein.

In 24 Tagen kommt das Christkind. Adventskalender-Geschichten

Die Adventszeit ist geheimnisvoll. So finden die Geschwister Sophie und Lukas zwei goldene, geheimnisvolle Nüsse mit einem Bär und einer Maus. Nun beginnt für die Kinder ein großes Weihnachtsabenteuer in 24 Geschichten. Mit Bär und Maus beuschen sie die Wichtelwerkstatt, helfen den Elfen beim Weben und sehen den Engeln bei ihren Weihnachtsvorbereitungen zu. Dabei ist immer die Hilfe von Sophie und Lukas gefragt, damit alles pünktlich zum Fest fertig ist.

Reichenstetter, Friederun

In 24 Tagen kommt das Christkind - Adventskalender-Geschichten

Die Weihnachtsmaus und der Weihnachtsbär nehmen Sophie und Lukas mit zum Wichtelland. Dort geht einiges schief: Der Wind benimmt sich schlecht und wirbelt die Weihnachtspost durcheinander. Das Rentier ist krank. Und dann gibt es auch noch Ärger mit den Stiefeln des Weihnachtsmanns.

Holthausen, Luise

Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum

Es ist Weihnachten. Das Bauernhaus wird festlich geschmückt. Was ist denn da los, fragen sich die Kuh, der Esel, die Schafe, die Gans und die Maus. Die Maus schleicht sich ins Haus und erlebt dort Weihnachten. Das will sie mit ihren Freunden auch machen. Also versuchen die Tiere Weihnachten zu feiern. Aber so richtig klappt es nicht, oder doch?

Es weihnachtet...mit Tijo Kinderbuch

Bekannte und neue Weihnachtslieder und Gedichte von Tina Lauffer, eingesungen und auf der Gitarre begleitet von Sebastian Mikolai. Da wird Frau Holle um Schnee gebeten, die Maus macht es sich im Pfefferkuchenhaus gemütlich und so manches Kind hat in der Weihnachtszeit sein kleines Geheimnis.

Weihnachten und Neujahr. Gedichte und Geschichten für die besinnliche Zeit im Jahr

Mit 24 stimmungsvollen Gedichten und kleinen Erzählungen klassischer Autoren verzaubert diese Hörspiel-CD zu Weihnachten und dem Neuen Jahr.