Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Kempter, Christa u. a.

Der kleine Hase Schnuppernase Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

35 kurze Geschichten erzählen vom kleinen Hasen Schnuppernase, der den Frühling entdeckt, beim Eier-Bemalen trödelt, von eingebildeten Hühnern, vom größten Ei, das die Hasenwelt je gesehen hat ...

Weninger, Brigitte

Stille Nacht. Ein Lied geht um die Welt

Da kurz vor der Weihnachtsmesse die Orgel kaputtgeht, texten und komponieren Pfarrer Mohr und der Lehrer Herr Gruber ein inzwischen weltbekanntes Lied, das schlicht mit Gitarrenbegleitung gesungen werden kann.

Scheffler, Axel

Pip und Posy und der Weihnachtsbaum

Es ist gar nicht so einfach einen Weihnachtsbaum zu schmücken, denn immer sind die bunten, süßen Kringel wieder weg.

Lamping, Laura

Morgen, Kinder, wird´s was geben

Dieses große Weihnachtsbuch beinhaltet viele Geschichten, Rezepte, Bastelindeen und Lieder zur Weihnachtszeit.

Schuld, Kerstin

Ich wünsch mir was, du kleiner Stern

Es heißt, wenn Weihnachtssterne am Himmel erscheinen und man wünscht sich etwas ganz fest, gehen diese Wünsche in Erfüllung. Wildschwein Fred und seine Freunde haben Wünsche und wollen es auf jeden Fall versuchen. - Was für Wünsche werden sie wohl haben? Und werden diese auch in Erfüllung gehen? -

Carle, Eric

Frohe Weihnachten

Geschenkbüchlein zur Weihnachtszeit mit Illustrationen von Eric Carle, z.T. aus "Die kleine Raupe Nimmersatt"