Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Leffe, Hannes u.a.

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD findet man 18 Lieder zur Weihnachtszeit. Verschiedene Kinderchöre singen altbekannte Lieder zur Weihnachts- und Adventszeit .

Maske, Ulrich

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Eine sehr bunte Mischung von klassischen Weihnachtsliedern wird von verschiedenen Kinderchören gesungen.

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume - Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald

11 Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

Auf dieser CD singt Matthias Meyer-Göllner elf Lieder zur Weihnachtszeit, über Weihnachtswichtel, den Weihnachtsmann oder auch den Schnee.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Lieder rund um Winter, Advent, Weihnachten und Jahreswechsel.

Zuckowski, Rolf

Mein allerschönster Weihnachtstraum

Die schönsten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, wie “In der Weihnachtsbäckerei” und “Dezemberträume”, aber auch traditionelle Lieder sind in diesem Buch mit einfachen Notensätzen und Gitarrenakkorden zu finden.

Kiwit, Ralf

Ich freue mich noch mehr

Lieder, Gedichten und Gedichte zur Weihnachtszeit

GmbH, arsEdition

Stille Nacht - Die 24 schönsten Weihnachtslieder

Nicht nur festlich Schmücken, Plätzchen backen, Kerzenlicht und Geschenke gehören zum frohen Fest, sondern auch das Singen von Weihnachtsliedern und das Musizieren. In dieser handlichen Sammlung sind die beliebtesten Weihnachtslieder für die gesamte Familie zum Mitsingen enthalten. Vervollständigt mit Noten und Gitarrengriffen auch gut einsetzbar für Instrumentenspieler. Viel Freude beim Umsetzen.

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Sieben weihnachtliche und vorweihnachtliche Lieder.

Panowsky, Charlotte

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das vorliegende Buch enthält sieben sehr bekannte Weihnachtslieder. Es ist nach dem Doppelseitenprinzip aufgebaut. Auf der linken Seite ist die Melodie mit normalen Noten abgedruckt, darunter der Text der Strophen. Die rechte Seite bietet eine Illustration zu dem betreffenden Weihnachtslied, in die die Noten durch passende Symbole eingefügt sind, z. B. Sterne, die den Himmel über einer Kinderschar bevölkern, symbolisieren die Melodie zu “Ihr Kinderlein kommet.”