Es wurden 2345 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hout, Mies van

Überraschung

Gefühle von Eltern gegenüber ihren ungeborenen, auf die Welt kommenden, hungrigen, traurigen oder auch ungezogenen Kindern macht Mies van Hout nur mit Bildern deutlich.

Lawson, JonArno

Überall Blumen

Ein Vater und seine Tochter gehen durch die Straßen einer Stadt. Sie waren einkaufen und gehen nun nach Hause zurück. Immer wieder bleibt das Mädchen stehen und pflückt Blumen, die sie auf ihrem Weg entdeckt. Und plötzlich wird die sonst grau wirkende Stadt mit ihren Bewohnern mit jeder weiteren Blume ein bisschen lebendiger, farbenfroher. In all dem Großstadttrubel hat das Mädchen den Blick für das Einfache aber Besondere.

Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

Mennen, Patricia

wir gehen in den Zoo

Die Reihe ""Wieso? Weshalb? Warum? Ist bekannt und zu Recht beliebt. In diesem Hörbuch unterhält sich ein Junge begeistert mit einer erwachsenen Freundin über seinen Zoobesuch, den er zusammen mit seiner Familie erlebt hat. Dabei werden nicht nur die einzelnen Tiere im Aussehen, Verhalten und Lebensraum beschrieben, sondern auch die echten Tierlaute eingespielt.

petér pan & wendy

1904 wurde das Theaterstück Peter Pan aufgeführt, 1911 erschien die Romanfassung: Bis heute hat der Stoff um den Jungen, der nicht erwachsen werden will, Faszinationskraft für Kinder und Erwachsene. Eine liebevoll ausgestattete, allerdings sehr gekürzte Ausgabe mit Hörfassung (mit Zwischenmusiken des Jazzmusikers Charles Mingus).

Pin, Isabel

papa Sumo

Ein Junge ist enttäuscht, da sein stark übergewichtiger Vater nicht richtig mit ihm spielen kann. Dann sieht er im Fernsehen einen Sumoringer und überredet den Vater, nach Japan zu fahren und auch Sumoringer zu werden. Nun ist der Vater für seinen Sohn ein Held: Nicht dick sondern stark.

Pin, Isabel

Papa Sumo

Der Papa des kleinen Jungen ist so dick dass er nicht gut Fußball spielen kann, keine Radtouren machen oder sonst etwas, was kleine Jungen gerne mit ihren Vätern machen. Deshalb ist er traurig, bis er im Fernsehen sieht, dass es in Japan eine Sportart gibt, bei der die Männer unglaublich dick und stark sein müssen, nämlich Sumo. Die beiden reisen nach Japan und machen unerwartete Erfahrungen. Aber nun sieht er seinen Vater mit anderen Augen.

Taymourian, Anahita

der kleine rote Vogel

Eines Tages schlüpft im Zoo ein kleiner roter Vogel. Die anderen Tiere sind erstaunt, denn es gibt gar keine Vögel im Zoo. Aber sie nehmen den kleinen roten Vogel auf und kümmern sich liebevoll um ihn. Doch können ihm die anderen Tiere nicht das beibringen, was zum Vogelsein dazugehört - das Fliegen. Als aber ein Vogelmädchen auftaucht, nehmen die Dinge ganz von selbst ihren Lauf.

Chae, In- seon

Zwölf und der Wolf

Mama Ente teilt ihre 12 schnatternden Kinder immer wieder in Gruppen, um den Überblick nicht zu verlieren. Als der böse Wolf kommt, sind ihr aber 12 durcheinander schnatternde Kinder gerade recht. Ein vergnügliches Spiel mit der Menge 12.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

12 ist eine schöne Zahl, denn die kann man auf viele Arten in Produkte zerlegen. Das nutzt Mutter Ente, die wegen der großen Zahl der Küken schon mal die Übersicht verliert und ihre Kinder deshalb in Riegen einteilt: erst 6 Zweier, dann 4 Dreier, 3 Vierer, 2 Sechser. Als der Wolf auftaucht, merkt auch Mama Ente: 12 sind ganz schön pfiffig, und sie lässt doch wieder 12 Einer zu.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Mama Ente hat zwölf kleine Küken bekommen. Doch sie merkt, dass zwölf Nachkömmlinge ganz schön viele sind. So beginnt sie sie in Gruppen einzuteilen, um einen besseren Überblick zu haben. Aber dann taucht plötzlich ein Wolf auf und da ist Mutter Ente recht froh, dass es doch so viele Entchen sind.

Kuik, Erna

Zwei lange, lange Ohren

Auf Bastians Selbstbildnis ist kein Platz mehr für seine wunderbaren, superlangen Hasenohren. Deshalb muss er sie extra ausschneiden und aufkleben. Beim Anschauen bekommt er eine tolle Idee und am Ende haben alle seine Freunde Ohrenhüte, von ihm gebastelt.

Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.