Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Karlchen vor, noch ein Tor!

Karlchen ist ein Hasenjunge und spielt am liebsten Fußball. Aber nicht nur er, die ganze Hasengroßfamilie spielt am Sonntag auf der Wiese hinter Omas Haus am liebsten Fußball. Sie kämpfen alle sportlich und nach dem Spiel wird der Sieg bei Kakao und Kuchen gefeiert, auch wenn das Spiel unentschieden endete.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Auf dem Sonntagsspaziergang machen Karlchen und sein Vater einen Abstecher auf der Fußballwiese. Bald gesellt sich die ganze Familie dazu, und ein spannendes Spiel kann beginnen ...

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor!

Karlchen liebt es, Fußball zu spielen. Am liebsten mit Papa auf der Wiese hinter Omas Haus. Mama ist Schiedsrichterin. Wenn Kusinen, Tanten und Onkel mitspielen wollen, macht es allerdings noch mehr Spaß.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Jeden Sonntag mittag spielt Karlchen mit seinem Papa und seiner Mama, auf der großen Wiese hinter Omas Haus, Fußball. Wenn dann, Onkel Willi, Tante Lene, Käthe, Friedrich, Wilhelm und Oma noch mitspielen, dann geht es zu wie auf einem richtigen Fußballplatz. Am Ende den Bilderbuches sind die wichtigsten Fußball- Wörter zum Nachschauen, kurz erklärt.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Häschen Karlchen spielt mit seiner Familie jeden Sonntag Fußball und lernt dabei die Regeln kennen. Mutter ist Schiedsrichterin, und am Ende gibt es für alle Gewinner Kirschkuchen in Omas Garten. Bei "unentschieden" sind ja alle Sieger.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball. Sein Vater bringt ihn zum Training, kommentiert Marcos Leistungen und gibt vom Fußballfeldrand gute Ratschläge. Damit gelingt es ihm BEINAHE, Marco das Fußballspielen zu verleiden!

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball, aber sein Vater will aus ihm einen Topspieler machen. Das will Marco nicht, denn noch hat er Schwierigkeiten beim Unterscheiden von rechts und links. Aber sie finden einen Weg.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Heger, Ann-Katrin

Fahrradfahren macht Spaß

Anhand einer Geschichte vom Fahrradfahrenlernen erzählt die "BilderMaus"-Veröffentlichung "Fahrradfahren macht Spaß" von Freundschaftsrivalitäten und Geschwisterliebe – und macht ganz nebenbei Lust auf's Lesenlernen.

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Zwei Hörepisoden mit King-Kong, dem geliebten Meerschweinchen Jan-Arnes: Zuerst war King-Kong ein Geheimschwein in Jan-Arnes Zimmer, weil die Eltern nichts davon wissen sollten. - Als Fußballschwein büxt King-Kong auf dem Sportplatz aus Jan-Arnes Tasche aus und bringt das Spiel durcheinander.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …