Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Ein Mann, der Kinder so sehr mag, möchte auch gern ein Kind haben. Aber er weiß nicht, woher die Kinder kommen und macht sich auf den Weg, Antworten zu bekommen. Am Ende ist es wohl doch nicht der Klapperstorch gewesen, der das Kind gebracht hat, denn die dicke Frau von Gegenüber schenkt dem Mann ein Kind, dass er ihr erst selbst geschenkt hat- wie sie erfreut verkündet.

Bröger, Achim

Mama bekommt ein Baby

Philipp wünscht sich ein Geschwisterchen. Kann man das bei Mama und Papa bestellen? Oder wie funktioniert das mit dem Baby im Bauch?

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.

Lüfter, Kai

Der Gewitter-Ritter

In dem Buch, Der Gewitter-Ritter geht es um einem kleinen Jungen der einen Wutanfall hat. Alle Eltern kennen das zu genüge und hier in dem Buch wird es sehr schön und detailliert dargestellt, so dass es auch die Kinder verstehen.

Fagerström, Grethe

Peter, Ida und Minimum

Familie Lindström erwartet Nachwuchs. Die beiden älteren Geschwister Ida (7 Jahre) und Peter (5 Jahre) interessieren sich sehr für das Baby in Mutters Bauch und haben viele Fragen zur Entstehung sowie zum Wachstum des Babys. Als das Kleine dann endlich bei ihnen ist, merken sie, dass sie sich doch manches anders vorgestellt haben.

Sterck, de

Mamis Babybauch

Es ist immer ein großes Ereignis, wenn Kinder einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Mamis Babybauch

Ein liebenswertes Buch rund um die Geburt eines kleinen Geschwisterchens für Florian und Lisa.

GAY, MARIE-LOISE

Sophie und der Sternenhimmel

Sophie und Theo übernachten im Freien und können dabei eine Unmenge entdecken.

Rudel, Imke

Taschengeld für Antonia

Antonia erhält Taschengeld, sie lernt damit den Umgang mit Geld. Was ist Geld? Wieso gibt es Geld? All diese Fragen werden in einfacher Form für den Leser beantwortet und viele Informationen zum Thema “Geld” gegeben.

Vincent bekommt ein Geschwisterchen

Zwei kleine Freunde freuen sich auf die Geburt eines Geschwisterchens und machen erste Erfahrung mit Schwangerschaft und Geburt.

Berg, Christian

Tamino Pinguin und die Sache mit dem Ei

Tamino Pinguin findet seine erste große Liebe und möchte nun gar zu gerne wissen, wie das mit den kleinen Pinguinen geht. Er fragt den weisen Buckelwal Ephraim, seinen Papa, seine Lehrerin, doch von allen hört er nur Ausflüchte. Erst seine Mama ist bereit, ihm Antwort anhand seiner eigenen Biographie zu geben. Mit großem Einfühlungsvermögen gelingt es ihr, das Wunder der Liebe für ihren Sohn verständlich zu machen.