Maar, Paul

Anne will ein Zwilling sein

Anne ist ein Kindergartenkind, das es faustdick hinter den Ohren hat. Nicht nur ihren großen Bruder wickelt sie immer wieder um den kleinen Finger, auch ihre Eltern und sämtliche Erwachsenen müssen gut darauf achten, was sie tun und vor allem sagen. Denn eines ist klar, dieses Mädchen bemerkt alles und deckt jede noch so kleine Ungereimtheit auf. Und dabei ist die Frage, wen man alles mit "Sie" ansprechen sollte, nur eine von vielen, die gelöst werden sollten, wenn Anne in der Nähe ist.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Schnick Schnack Schabernack

“Zehn kleine Zappelmänner” zappeln hin und her und der Butzemann geht in unserm Haus herum. “Ich will dir was erzählen” von einem schwarzen bunten Mann.

Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein

Der Buchhändler Grimm bekommt eines Tages Besuch. Ein Zesel, halb Zebra und halb Esel, steht vor seiner Tür und stellt gleich das gesamte Leben auf den Kopf.

Kieseking, Bernd

Das große Buch der Wünsche Geschichten & Gedichte

176 Seiten mit liebevollen Geschichten und Gedichten über Träume und Wünsche für jedes Lebensalter zum Vor- und Selberlesen. Was wäre das Leben ohne Wünsche und Träume? Jeder hat seine eigenen Wünsche und lebt mehr oder weniger seine eigenen Träume. Dieses Buch bietet mit seinen Gedichten und Geschichten eine Schatztruhe von Wünschen und Träumen, mal fantasievoll, mal humorvoll und auf jeden Fall sehr facettenreich.

Jiménez, Inés Maria

Gustav glotzt

Gustav schaut gern und viel fern. Seine Mutter warnt ihn mit der Aussage: “….du bekommst noch viereckige Augen“ vor den Folgen des übermäßigen Fernsehkonsums. Und tatsächlich tritt genau dies ein.

Hächler, Bruno

Noch einer oben drauf

Der kleine Ameisenbär sitzt auf dem Rücken seiner Mama, aber es ist doch recht allein da oben. Da holt er sich Freunde dazu, die mit auf dem Rücken Platz nehmen.

Gellersen, Ruth

Eins zwei drei und losgespielt

In diesem Buch findet ihr jede Menge Spiele für alle Gelegenheiten, z. Bsp. wenn ihr toben wollt oder euch langweilt, wenn es draußen mieses Wetter ist oder ihr ganz viel oder nur wenig Platz habt, wenn ihr eine Kinderparty plant oder wenn ihr euch einfach nur neue Spielideen holen wollt. Dazu gibt es viele Extras. Viel Spielspaß!

Grosche, Erwin

Geschichten von Schnubbeldibubel

In sechs Geschichten begleitet der Betrachter Schnubbeldibubel während seines Alltags.

Traxler, Hans

Sofie mit dem großen Horn

Die ganze Familie spielt Blockflöte, also auch Sofie. Die ist erst drei Jahre alt, als sie überraschend - auswendig, denn sie kennt noch keine Noten - auf ihrer kleinen Flöte den 1. Satz von Pizzicatis 40. Flötensonate spielt. Jetzt will sie auch eine richtige, also große Flöte haben. Als sie die nicht bekommt, ist sie zurecht völlig eingeschnappt. Über ein Jahr lang.