Floto-Stammen, Sonja

VON KAKAOBOHNEN UND RÜLPSBAKTERIEN

Schon der Titel dieses ungewöhnlichen Buches deutet auf ein besonderes Sachbuch hin. In “Von Kakaobohnen und Rülpsbakterien” dreht sich alles rund um die Ernährung und das, was Kinder hierzu wissen sollten.

Cramm, von

Das große Wimmel-Kochbuch

Über 50 Kochrezepte sind nach den vier Jahreszeiten mit ihren saisonalen Angeboten sortiert.

Levey, Emma

Klara Gluck und ihre Kinder

Klara hat unzählige verwaiste Eier auf der ganzen Welt gerettet. Aus jedem dieser Eier schlüpft eine andere kleine Überraschung. Mit all ihren unterschiedlichen Sprösslingen wird das Leben nie langweilig.

Schuster, Elke und Thilo

Nudelzauber

58 verschiedene Nudelrezepte: Rezepte für Nudelsalate und Aufläufe, Nudelrezepte mit verschiedenen Soßen, Nudelrezepte mit viel Gemüse, Nudelsuppen und auch süße Varianten - reich bebildert in 'Zwergenstübchen'-Manier.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern!

Das kleine Krokodil weigert sich, sein Bananenfrühstück zu essen. Es hat sich in den Kopf gesetzt, ein Kind zu fressen. Den Eltern gelingt es selbst mit einer großen Schokoladentorte nicht, den kleinen Achilles von seiner Idee abzubringen. Und so hungert er, bis er am Fluss ein kleines Mädchen trifft, das den Abgemagerten aber mühelos am Schwanz packt und in den Fluss wirft. Da merkt Achilles, dass er noch viele Bananen fressen muss, um groß und stark zu werden, um eines Tages doch noch ...

Scheffler, Ursel

Upps, beweg dich

Das kleine Monster Upps besucht seinen Freund Lucas auf der Erde. Dort genießt es das gute Essen. Da es jedoch eine Vorliebe für Süßes hat und ein Bewegungsmuffel ist, scheitert die Rückreise zu seinem Heimatplaneten an seinem Gewicht. Außerdem hat Upps jetzt oft Bauchschmerzen. Lucas erklärt ihm, was er bevorzugt essen und was er meiden sollte, und verhilft ihm zu sportlichen Aktivitäten, die auch dem Upps Spaß machen. So abgespeckt, steht der Heimreise nichts mehr im Weg.

Rahn, Sabine

Wachsen Kartoffeln auf Bäumen?

Lola und Mathis feiern im Kindergarten das Erntedankfest und wollen mehr über die Herkunft der Lebensmittel erfahren.

Carle, Eric

Bilder Buch Schatz

Es wurden für diese Jubiläumsausgabe drei Geschichten ausgewählt: Das Faultier, das langsam ist, aber nicht faul, ein kleines Samenkorn, das sich auf eine spannende Reise begibt, um eine wunderschöne Blume zu werden, und das Pfannkuchenbuch, bei dem man genau erfährt, woher und wie man einen leckeren Pfannkuchen macht.

Schössow, Peter

Ein Löffelchen für ...

Will das Kind mal wieder nicht essen, was Sie ihm so appetitlich auf dem Löffel an den Mund führen? Da hilft vielleicht das alte Spielchen: "Ein Löffelchen für Oma, ein Löffelchen für Opa...." Und wenn Sie dann nicht weiter wissen, dann schauen Sie doch mal in dieses kleinen Büchlein.

Laimighofer, Astrid

Ernährung. 32 Küchenexperimente für kleine Lebensmittelforscher

Auf Einzelkarten werden insgesamt 32 Experimente rund um das Thema Ernährung vorgestellt, die man gemeinsam mit Kindern ab etwa drei Jahren durchführen kann.