Held, Nina

Kastanienkleber und Konfettifarbe

Rezeptsammlung für kreatives Lernen mit zahlreichen Praxistips

Schuster, Elke und Thilo

Nudelzauber

58 verschiedene Nudelrezepte: Rezepte für Nudelsalate und Aufläufe, Nudelrezepte mit verschiedenen Soßen, Nudelrezepte mit viel Gemüse, Nudelsuppen und auch süße Varianten - reich bebildert in 'Zwergenstübchen'-Manier.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Soretz, Friedrich

Bunt isst gesund!

“iss dich fit!” - zu diesem Projekt ist hier ein umfassendes Praxisbuch erschienen. Zu den vier Jahreszeiten enthält es nicht nur Rezepte, sondern auch Basisinformationen zu den spezifischen Lebensmitteln, Spiel- und Bewegungsanregungen, Gartenhinweise, Forschungsvorschläge und Kulturgeschichtliches. Vorangestellt ist ein Kapitel über gesunde Ernährung.

, Soretz

Bunt isst gesund

Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für den pädagogischen Alltag zum Thema “Ernährung”.

Cobb, Rebecca

Aufessen?!

Iss schön deinen Teller leer, sagt Mama. Aber still am Tisch sitzen ist langweilig! Wie gut, dass der Bär, der Wolf und das Krokodil so großen Hunger haben. In wenigen Sekunden ist der Teller leer. Doch was passiert, wenn der Magen zu knurren anfängt?

Schäfer, Pamela

Jacques der Schakal

Der Schakal Jacques sitzt am Tisch und lässt sich nacheinander von einem kleinen Mädchen einen Wal, einen Laib Brot, 10 Tomaten, 2 Kisten Bananen, 4 Karawanen (die einem Bild an der Wand entsteigen) servieren und frisst alles auf. Dann spült er mit Nilwasser nach, reißt dann plötzlich sein Maul auf und will das Mädchen fressen, das ihm aber glücklicherweise nicht schmeckt.